Wie lange habt ihr auf den Bescheid von Mutter-Kind-Stiftung gewartet?

Hallo Mädels,

also da mein Mann nur noch die Hälfte der eigend. Arbeitszeit arbeiten kann/darf (durch einen Arbeitsunfall) hat man uns geraten einen Antrag bei Pro Familia zu stellen, dies haben wir dann auch mit gemischten Gefühlen gemacht.

Nun wollt ich mal Fragen wie lange ihr danach auf Antwort gewartet habt.


Danke euch #blume

vg s-#sonne

#hicks

1

Ich musste gar nicht warten, gab allerdings auch keinen schriftlichen Bescheid. Habe den selben Antrag bei der Caritas gestellt und gleich beim dortigen Termin die Zusage bekommen. Die überweisen das Geld auch jeweils zu den entsprechenden SSW.

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Aber weißt du wie die entsprechenden SSW sind?

Danke dir!

5

Ähm, Umstandskleidung gibts um die 20.SSW, Erstaustattung um die 28. SSW. Und dann gibts nach der Geburt noch Geld für Wickeltisch... Gegen Vorlage der Geburtsurkunde und der Kaufbelege.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sommersonne,

leider weiß ich nicht wie lange der Bescheid dauert, aber könntest du mir evtl. sagen welche Unterlagen/Nachweise man mit dem Antrag einreichen muss?

LG thes

6

Hallo,

also wir brauchten unseren Mietvertrag, Lohnbescheide von meinem Mann und den Bescheid von meinem Arbeitslosengeld (da ich dies nur noch bis Juni beziehe) und mein MuPa, dass wird dann dort alles Kopiert.

Den Antrag selbst füllt ihr bei der Antragstelle gemeinsam aus.

Wenn du aber Harz 4 beziehst brauchst du wohl diesen Bescheid und den Mietvertrag und den MuPa.

vg

8

Danke, da weiß ich was ich einpacken muss.

LG

weiteren Kommentar laden
3

du musst dich nicht rechtfertigen es gibt genug die das beantragen es aber nie zugeben würden weil se ja wohl alle tausende verdienen naja wie dem auch sei..habe bei meiner kleinen tochter 8wochen vor ET das geld erhalten obwohl se sagen so 4 wochen vor ET. hoffe es geht auch wieder so schnell

9

Hallo,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deiner Antwort #liebdrueck.

Naja, ich habe schon das Gefühl das man hier immer die Gründe mit angeben sollte #hicks, da man ganz leicht als Schmarotzer hingestellt wird #zitter.

Danke dir noch mal und alles Gute.

7

Hallo,

habe damals auch etwas bei der Mutter-Kind-Stiftung beantragt (glaub es war auch über die ProFamilia #kratz, möglicherweise auch Caritas, hab ich glatt vergessen), da mein Freund beim Rettungsdienst super schlecht verdient hatte.

Habe relativ spät den Antrag gestellt, schon lange nach Halbzeit. Auf jeden Fall irgendwann im September. Der Bescheid mit der Zusage kam dann etwa zwei Wochen vor ET (der war Anfang Dezember), also waren es schon etwas mehr als 2 Monate. Ob das immer so lange dauert, kann ich dir aber nicht sagen.

Liebe Grüße :-D


PS: Ein schlechtes Gefühl brauchst du deswegen wirklich nicht zu haben! #liebdrueck Da sollten wirklich ganz andere Leute mal ihre Motive hinterfragen.

12

Hu hu,

ich Danke dir sehr für die lieben Worte #liebdrueck #blume.

Ah okay, also kann ich wohl im großen und ganzen etwa 2 Monate warten, aber das ist okay, hab ja noch 3 davon hihi.

Ja, hab meinen auch erst in der 26.-27. Woche gestellt weil ich doch etwas länger überlegt habe #schwitz.

Danke dir noch mal recht #herzlich.

vlg

10

Hi,

also ich hab 4 Monate auf den Bescheid gewartet. Dachte schon, dass die meinen Antrag vergessen hatten.

LG
angeleye

11

Hu hu,

#schock 4 Monate, oh Gott, hast du denn mal angerufen und nach gefragt was die machen?

vg

Und Danke dir #blume

15

Hallo. Also ich habe einen Antrag bei ProFamila in der zweiten SS gestellt, da mich der Vater des kleinen hat sitzen lassen. Das ging ziemlich schnell bei mir. Nach ca. zwei Wochen hatte ich den bescheid u nach weiteren zwei oder drei Wochen das Geld u konnte somit gleich Kinderzimmer, KiWa u einige andere Dinge kaufen. Belege musst Du immer gut aufbewahren. Kann sein, dass die die nach der Geburt sehen wollen. Du darfst auch nicht vergessen eine Kopie der Geburtsurkunde zu schicken, sonst verlangen die wohlmöglich das Geld zurück.

Schämen braucht man sich dafür wirklich nicht. Wenn die bei ProFamila, Caritas usw. der Meinung sind das man genügend Geld hat, dann geben die auch nix..

weiteren Kommentar laden
16

...3 monate...

18

Danke schön für die Antwort.