hallo ihr lieben
war gestern zur kontrolle im krankenhaus wegen therminüberschreitung.ctg war bestens...herztöne vorbildlich. die ärztin hat dann nochmal ultraschal gemacht und vaginal untersucht. das ergebnis war sowas von entäuschend.mumu immer noch fingerdurchlässig...kopf abschiebbar..und absolut kein geburtsreifer befund. dafür ist das fruchtwasser sehr wenig gewurden...! die ärztin sagte wir können noch bis freitag warten bis et+10 dann müsste man einleiten. sie würden mir dann eine vaginal tablette geben und hoffen das diese wehen auslöst. wehentropf geht nicht weil dafür muss der mumu 3 cm geöffnet sein.oh man ich habe so angst vor der einleitung. nicht gerade vor den schmerzen aber habe so angst das es sich über tage hin ziehen könnte...sie meinte bei erstgebährenden ist das öfters so. wenn ich dann noch daran denke das ich dann mit schmerzen auf einem zimmer liege wo andere mamis schon ihr baby haben und besuch bekommen(bitte nicht falsch verstehen)
wer kann mir mal von seinen einleitungsgeburten erzählen und mir etwas die angst nehmen die momentan wirklich oberhand gewinnt
lg maya mit babyboy jonas et+5
Et+5 und panische angst vor einleitung
Hi,
ich kann dir zwar zur Einleitung selbst nicht viel sagen, aber warum probierst du es nicht mal mit dem berühmten Wehencoktail? Der soll schon Wunder gewirkt haben. Oder augiebig mit deinem Mann herzeln oder Fenster putzen......
Meine FÄ meinte letzt, dass es ganz schnell losgehen kann auch wenn der Mumu und alles erst noch nicht danach aussah. Sie hat da schon alles erlebt.
Also Kopf hoch! Es wird schon klappen auch wenn du eingeleitet werden solltest.
LG Julia
hallo,
ich hatte bei meiner ersten tochter auch eine einleitung,allerdings mit gel, da gab es die tbl noch nicht. habe morgens um 11.10 Uhr das gel bekommen und um 20.07 uhr war die kleine dann da.
meine freundin hat letztes jahr die einleitung mit der tbl bekommen,sie hatte ca für 5 stunden wehen und dann war alles weg,die haben dann am nächsten tag auch mit dem gel eingeleitet und 4 std später war mein patenkind da!!!
ich halte nicht viel von der tbl, aber was kann man als patientin da noch verrichten wenn da ärzte sagen nein wir nehmen die tbl.
lg fiene
Meine 1 Geburt wurde auch eingeleitet mit Gel,Wehenmittel ,Badewanne,
usw..
Der Zwerg war nach 5,5 std nach Einleitung auf der Welt...
Unterschiede zwischen einleitung und "spontaner" geburt kann ich nicht erzählen,da meine 2 geburt auch eingeleitet wurde...
Aber ich persönlich fand beide geburten nicht so schlimm und ich war danach wieder top fit ,so dass ich anch 2 tagen nach Hause konnte
lg
Ladyhexe mit Babyboy 24+4
Hallo Maya!
Bei mir wurde auch bei ET+10 eingeleitet. Ich habe morgens um 8.30Uhr ein Gel vor den Muttermund gelegt bekommen. Mittags nochmal die gleiche Dosis Abends um 23.31Uhr war die kleine da.
Es war wirklich nicht schlimm. Ich habe auch immer Horrorgeschichten gehört. Die Wehen haben mich nicht überrollt, sondern haben sich langsam angeschlichen und wurden immer ein bisschen stärker. Es war wirklich okay und ich würde auch wieder eine Einleitung machen lassen, wenn es nötig wäre.
Hab keine Angst und geh locker an die Sache ran! Vielleicht macht sich dein kliener ja doch noch von allein auf den Weg.
Ich drücke dir die Daumen!
LG Debby 29+1 SSW
guten morgen!!
Also ich wurde mit gel eingeleitet und ca eine halbe stunde später bekam ich wehen!! und nochmal 2,5 stunden später war meine maus dann da!! war überhaupt nicht schlimm hoffe das meine 2. geburt auch so toll verläuft.
Und wenn du schmerzen (wehen) hast musst du bestimmt nicht auf station in ein zimmer da darfst du normal im Kreißsaal oder in einem wehenzimmer bleiben.
lg
Hi, also erstmal keine Panik :). Bei meinen letzten zwei kids wurde eingeleitet und diesmal wird es bestimmt wieder so sein. Bei mir wurde immer 37+0 eingeleitet. Da ich ein ftmv habe und dadurch ja der muttermund zuwaechst.
Bei beiden kids dauerte es nichtmal 24std. Die ersten std passierte nichts und dann fing es nachts an bei beiden kindern. Die kleine kam dann um 8:18uhr und bei meinem sohn dauerte es etwas laenger er war um 15uhr da.
Mir wurde auch gesagt es dauert tage. Aber ich wusste das es schnell geht bauchgefuehlt. Es ging schnell und ich war null entbindungsbereit. Langer gebaermutterhals und muttermund total zu ja klar war ja zugenaeht.
Bei uns im krankenhaus ist es so das man nicht aufs zimmer kommt wo schon frauen entbunden haben. Bei uns kommt man aufs vorwehenzimmer bis es los geht und dann halt kreissaal.
Vorwehenzimmer ist nen einzelzimmer.
viel glueck
ich danke euch für eure erfahrungsberichte...bin wirklich erleichtert mal zuhören das es auch positiv verlaufen kann. ich werde das aufjedenfall ansprechen mit dem wehenzimmer ob es bei uns auch sowas gibt. ich versuche jetzt etwas ruhiger an die sache ran zu gehen auch wenn ich hoffe das der kleine sich noch von alleine auf den weg macht
lg und vielen vielen danke eure maya
Du hast sas Recht die Einleitung mit all ihren Risiken jederzeit zu verweigern. Alles unter ET+15 gilt NICHT als Übertragung.
http://www.geburtsallianz.at/downloads/cimseinleitung.pdf
http://doula-ortenau.de/material/cytotec.pdf
lg
Hallo,
keine Panik.
Bei ET+4 morgends war der Zustand wie bei Dir jetzt.
Abends geplatzte Fruchtblase und Mumu immer nur fingerdurchlässig.
6 Std. später war unsere Tochter da.
Ohne Einleitung, PDA oder sonstetwas.
LG, Andrea