Guter Frauenarzt Nürnberger Land

Hallo,

ich bin ganz, ganz neu schwanger - weiß es erst seit Sonntag :-) - juhuuuu und suche nun einen guten Frauenarzt in Altdorf bzw. Nürnberger Land. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Dankeschön und liebe Grüße
Filula

1

Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Leider kann ich dir keinen Rat zu einem FA im Nürnberger Land geben...könnte dir höchstens welche in Nürnberg direkt empfehlen.

LG,
Karin

2

ich kenne nur eine Hebamme aus Fürth/Erlangen.

Aber weißt du wie ich mein Fa gefunden habe? Ich hab die Arzthelferin bei meinem Hausarzt gefragt. :-) Bin super zufrieden.

Grüße Steffi

3

Gute Idee, dankeschön!

4

hallo also ich selber komme aus burgthann, mache mir aber den weg nach lauf a. d. peg zum dr. popp!!!
das sind einfach klasse ärzte.
über autobahn von altdorf sind es ca 15-20 min fahrt.
ich habe bis etz noch nicht ein einziges mal einen ultraschall toxo test oder sonstiges zahlen müssen und habe jedes mal ultraschall inkl bild und sogar eine dvd von der 21 woche wo ich nur den rohling mitbringen musste.
echt empfehlenswert.
dort bin ich auch im geburtshaus bei der hebamme zum vorbereiten und alles und entbinde auch dort.:-p

5

Das klingt gut....habe gestern bereits 20,40@ für den Toxoplasmose-Test berappen müssen. Und das war ja erst die allererste Untersuchung....!

6

http://www.frauenaerzte-lauf.de/
hier mal der link;-)

weiteren Kommentar laden
7

hallo

ich bin bei frau engelmann-weiß in hersbruck, ist evtl zu weit für dich? kosten hatt ich bis jetzt gar keine. sie wollte mir bis jetzt immer unbedingt (von sich aus) 3D-bild machen... aber da war immmmmmmer die hand davor. aber mir ist das auch nicht wichtig! sie ist eine sehr fröhliche superliebe frau. die aber keine panik verbreitet:
z.b. hatte ich bis woche 34 ne plazenta übern mumu, das hat sie mir so ca 20ssw gesagt und in mupass geschrieben aber erst bei letzter VU meinte sie, sie schallt nochmal nach plazenta, denn wenn sie da noch ist, würde sie da bleiben.... sie hat deswegen nichts gesagt, weil ich sonst panik habe und ändern kann mans eh nicht. fand ich gut. (andere vielleicht nicht, k.a.)
und das andere: hatte in letzter ss und dieser seit 19./22. ssw vorz wehen. immer wieder schlimm und sah manchmal nicht gut aus. meine FÄ strahlt aber so ne ruhe aus und sagt immer am schluß: bis zur 38.ssw sehen wir uns noch!
diese positive einsstellung find ich sehr gut und überträgt sich auch auf mich:-)

lg do36..ssw

8

Hallo, also so eine Frauenärztin wünscht man sich! Keine Panikmachen und trotzdem verantwortungsbewußt. Super, dass Du so eine tolle hast.
Mir persönlich ist es zwar zu weit bis nach Hersbruck, aber ich werde es mir trotzdem mal merken.

Dir noch alles Gute!

9

Hallo #winke,

ich bin auch aus Burgthann. Ich bin in Schwarzenbruck bei Dres. Dresel und Leupold. Die sind echt sehr net, beide! Eine Hebamme ist auch dabei.

LG Petra