Zu empfindlich in der Schwangerschaft? Lang!

Hallo,

also, Sachverhaltsschilderung:

Mein Freund und Vater des Babys im Bauch ist noch verheiratet, möchte sich aber so schnell es geht scheiden lassen. Er hat einen Sohn (7), der bei uns lebt. Er ist ein wirklich großartiger Mensch, aber...

Ich habe manchmal das gefühl, er steht nicht wirklich zu und hinter mir. Seine Ex-Frau nervt, quatscht ihn voll, wenn wir sie sehen, mit völlig unwichtigen Sachen, die ihne (so sagt er mir) auch nicht interessieren. Sie zahlt auch keinen Unterhalt für ihr Kind!!!!! Und mein Freund macht nichts dagegen. Die Arme hat ja nicht viel #bla Sie ist Erzieherin für Kinder unter drei Jahren und wollte Ihren Sohn nicht bei sich haben. Sie hat ein ganz normales Einkommen.

An Absprachen wegen Umgang hält sie sich auch nicht wirklich, so wie sie will, wirds gemacht, egal ob unsere Freizeit darunter leidet oder nicht. Abholen auf Abruf, bringen auf Abruf, etc (40 km Entfernung). Wenn Sie zum (sorry) p.pp.n fährt mit irgendwelchen Internetbekannschaften (wechselnd), steht ihr sohn hinten an.

Mein Freund und ich wohnen seit kurzem zusammen, er hat vorher mit seinem sohn in der Nachbargemeinde gewohnt. Einem Umzug in meinen Ort wollte sie mit Hilfe eines Rechtsanwalts verhindern, obwohl sie nach der Trennung in die nächst größere Stadt umgezogen ist (eben 40 km).

Noch dazu arbeitet mein Freund in der Fa. des (Bald-EX)-Schwiegervaters, der mich hasst und nichtmal grüßt, wenn wir uns sehen, obwohl ich erst lange nach der Trennung ins Spiel kam und nichts dafür kann. Wäre mir eigentlich egal, aber es geht um seinen Enkel. Wie will er mal her kommen (z.B. Weihnachten, Geb.), wenn er mich so behandelt. Ne, auf keinen Fall. Hinter meinem Rücken hat er mich auch schon mit Schimpfwörtern tituliert. Nach wie vor wird auch nur er zu irgendwelchen feiern eingeladen, ausdrücklich ohne mich. Und jedesmal muss ich zurückstecken und ggf. zuahsue warten.

Nun ist es so, dass ich ja in der 15. SSW bin. Ein Teil weiß es und ein Teil (eben der Ex-Schwiegervater und die Mutter des Kindes) nicht. Er bittet auch (hinter meinem Rücken) um Geheimhaltung ihnen gegenüber. Ich habe zufällig eine Mail gelesen. Gestern abend dann sponnen wir im bett ein bisschen rum, weil hier ein tolles Haus zum Verkauf steht mit Einliegerwohnung. ich schlug ein paar Mieter vor, bis er dann den Namen seiner Ex-Frau nannte. ich war wirklich vor den Kopf gestoßen. Heute geht mir das nicht aus dem Kopf und ich könnte mir die Augen ausheulen.

Er sagt mir zwar, er würde mich über alles lieben, eigentlich glaube ich das auch, aber mich nervt das unendlich...

LG, Sandra

1

Also viel kann ich dazu nicht sagen, aber mich würde das auch ganz gewaltig stören. Ich finde Du übertreibst nicht.

2

Kann dich verstehen..

Mein freund hat auch eine Exfrau und 2 Kinder. Und es ist wirklich nicht immer einfach. Aber so haben wir es uns ausgesucht :) Aber das dein Freund keinen unterhalt von seiner ex verlangt versteh ich nicht. wenn männer nichts zahlen wird immer gross gemosert aber bei frauen ist das ok? versteh ich nicht.

und wieso würde er seine exfrau im haus haben wollen? komisch...

Lg Patricia

3

Er meinte, es wäre ein "Witz" gewesen....

4

Hallo Sandra,

ich denke nicht, dass du übertreibst oder das SS-Empfindlichkeit ist.

Finde es unmöglich, wie sich dein Freund gängeln lässt.
Mein Mann würde nie zu einer Feier gehen, wenn ich offiziell ausgeladen werden würde, der würde sagen: meine Frau gehört zu mir, rutscht mir wohin.

Und dass er sich von der Ex so behandeln lässt ist auch heftig.....und dann noch mit einziehen? ne, das würde sich meiner nicht wagen.....

Vielleicht redest du noch einmal mit ihm und bittest, dass er zu dir stehen soll und sich das mit der Ex im Haus aus dem Kopf schlagen soll.
Meist merken Männer nicht wirklich, dass einen das so wehtut und verstehen das erst, wenn man es genau erklärt, was man sich von ihm für ein Verhalten wünscht und welches genau stört und verletzt.

Viel Glück

LG
Tina