Hallo Ihr Lieben!
Seit ca. 3 Tagen bemerke ich Kindsbewegungen sehr bewusst.
Ich glaube sie sind schon etwas länger da, konnte sie aber nicht als solche identifizieren. Ich freu mich natürlich riesig, dass ich meinen Kleinen nun auch spüren kann aber andererseit macht mir der Gedanke, dass da ein Lebewesen in mir wächst ein wenig Angst.
Ich habs glaube ich noch nicht wirklich verarbeitet. Da wächst ein kleiner Mensch in mir...
Ich bin jetzt nicht panisch oder so... aber irgendwie komisch ist es doch...
Wie habt Ihr die ersten Tritte so wahrgenommen ??
Liebe Grüße
Mausie 20. SSW mit
Kindsbewegungen machen mir ein bisschen Angst...
ich habe ehrlich gesagt sehnsüchtig drauf gewartet und auch jetzt (spür die kleine seit c.a. 3 wochen regelmäßig) bin ich immer wahnsinnig erleichtert, wenn ich sie spüre.
ich finde das gefühl wundervoll und es ist so ziemlich das einzigartigste, was eine frau in ihrem leben erleben kann.
und es sagt dir: alles ist gut! genieß es !
libe grüße
ich bin heute 19+6 und wollte mal fragen wie habt ihr die Kindsbewegungen bemerkt, bzw. wie sind die, ist das ein stechen oder ziehen?
Das ist unser erstes Kind und ich kann heute nicht wirklich einschätzen was da heute so extrem sticht.
liebe Grüsse Lily
Ganz ehrlich gesagt fühlte es sich erst so an wie Luft im Darm nur ohne das Luft rauskommt
Oder son leichter Stupser...
Also nach Schmetterling oder seichtem Wellengang fühlte es sich nicht an.
Es hat weder gezogen noch geziept
Gruß
Mausie
also die gendanken mache ich mir heute noch...und in 19 tagen wird das kleine wunder schon geboren!
ich liege so oft abends im bett, lasse mich treten und rede mit meinem schatz darüber, wie faszinierend das ganze ist.
so richtig begreifen kann man es eigentlich die ganze schwangerschaft nicht.
aber das wird sich sicher ändern, wenn die kleine prinzessin dann da ist?!
lieben gruß, Nana 37.ssw
hallo
das ist jetzt meine 2 ss,bei der ersten war ich 23 jahre alt wusste von nix und machte mir um nichts gedanken.
jetzt 6 jahre später ist es ganz anderst,ich merke jetzt auch so ein flattern im bauch,und finde es auch unheimlich,aber auch unheimlich schön.
aber du hast recht wenn man sich vor augen hält was dein körper da mitmacht und was in dir passiert dann findet man das manchmal erschreckend!
lg mellj 16ssw
Hey,
das kenn ich auch!
Hab meinen Krümel das erste mal in der 17.ssw wirklich bewußt wahr genommen. War da im Kino und der Film war so doll laut, daß er extrem getreten hat. Sicher eher die Vibrationen, als das Geräusch, aber da war klar, daß das nix mit Blähungen oder so zu tun hat.
Und seitdem ists sehr regelmäßig und diese Woche auch ganz besonders viel. Hab eben erst am PC gesessen, Shirt hochgekrempelt und konnte tatsächlich die Tritte SEHEN!!!
Das ist wie nen kleinen Alien im Bauch zu haben. Und der steuert mich schon ganz schön. Muß mich nachts immer rumdrehen, wenn ihm meine Liegeposition nicht gefällt, sonst läßt er mich garnicht in Ruhe!
Genieß es! Lille+ 21.ssw
Hallo!
Ich freue mich auch immer total, wenn ich meine Kleine spüre. Kann es aber immer noch nicht so richtig glauben, dass da was in mir wächst und eigentlich schon ein fertiger kleiner Mensch ist. Der Gedanke ist einfach so unvorstellbar, obwohl ich es ja spüren kann. Kann es wahrscheinlich erst richtig glauben, wenn ich die Kleine endlich in den Armen halten kann. Gehts euch da genauso?
Huhu,
bin jetzt 30+2 und merke meinen Ursel seit der 18. SSW ... aber meine Gefühle sind immer noch gemischt, einerseits ist es wundervoll den kleinen Mann zu spüren und zu wissen, dass er da ist und es ihm wahrscheinlich auch gut geht, zum anderen finde ich es auch ein wenig befremdlich, dass da tatsächlich ein kleiner Mensch in mir wächst und ich ihn in ein paar Wochen im Arm halten werde.
Hi Mausie,
mir gings damals genauso !
Aber da wächst man mit und gewöhnt sich dran. Gegen Ende wars einfach unangenehm weil der Kleine immer gegen meine Rippen gestossen ist
Mein Mann hat sich immer gefreut wenn er auch was gespürt hat.
Keine Sorge, du gewöhnst dich dran und bist auch froh wenn du dein Baby spürst.
LG
Jackie mit Marc