Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Ich bin in der 8.SSW und wir gehen morgen nach Rust in den Europa Park. Darf ich dann überhaupt noch Achterbahn fahren? Bis zur wievielten Woche darf man Achterbahn fahren?
Vielen Dank... LG Tiggggy
Achterbahn fahren...
Huhu,
also in den Freizeitparks die ich kenne steht vor den Achterbahnen meist ein Schild auf dem abgebildet ist wer nicht fahren sollte und neben Herzkranken, kleinen Kindern etc. sind da meist auch Schwangere abgebildet.
Bewußt würde ich das auch in der 8. Woche nicht machen.
Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, waren wir auch in einem Freizeitpark und ich wunderte mich das mir, völlig untypisch für mich, auf jedem Fahrgeschäft speiübel wurde...die Loopingbahn hat mir dann den Rest gegeben und ich habe wirklich über dem nächsten Clo gehangen.
2 Tage später habe ich positiv getestet und war in der 7. Woche.
lg
Andrea
Ich würde es auf keinen Fall machen!
hallo...
hm, ich würde dir eher davon abraten, weil Achterbahn fahren ja schon recht heftig ist, ..........viel zuviel Fliehkraft und Erdanziehungskraft auf einmal....mach es lieber nicht.
alles gute sellterra
Eigentlich muss vor den Fahrgeschäften ein Hinweis angebracht sein, ob du als schwangere mitfahren darfst.
Oft spielen die g-Kräfte, welche sich bei einer solchen Fahrt auf den Körper auswirken, eine Rolle.
LG
huhu
mir würde da garnicht in den sinn kommen noch auf so schnelle und grosse geräte zu gehen.. ist doch viel zu riskant..
LG Diana und Lenie 20.5.2010
Achterbahn???
sagen wir mal so ich bin gar nicht erst auf die idee gekommen. Seit ich wuste das ich schwanger bin hab ich versucht meinen Bauch zu schützen ... und wenn ich daran denke wie oft ich schon mit blauen Flecken von einer Achterbahn gekommen bin ...
egal ob es dran steht oder nicht... lass es lieber sein.
lg
nessiemaus
ne würde ich auch auf keinen fall machen, man soll nichts mit abrupten bewegungen machen.
z.b. sollte man ja auch kein volleyball oder sowas spielen..
da hätte ich angst.. vorallem drücken die Gurte dann gegen den bauch und bekommst stöße in den rücken.. das doch alles gefährlich..
also ich hab nicht mal massagen bekommen, da man damit das kind abtreiben kann.
Hallo,
also ich war in meiner ersten Schwangerschaft in Rust und bin die etwas langsameren Sachen schon gefahren, wie Wasserrutschen und Bob Bahn , Und meine Frauenärztin hatte auch nichts dagegen die langsameren Sachen zu fahren und ich war da in der 20 . Woche. Und meiner Tochter hat es nicht geschadet und sie liebt Achterbahnen wie ich.
Gruß sunn