Hallo Ihr lieben....habe mich am Donnerstag mit bekannten getroffen und erst später haben wir festgestellt das eines der kinder Läuse hatte....ich hoffe ich hab jetzt keine aber was wenn doch was kann man in nder schwangerschaft dagegen benutzen? Danke für eure antworten....gruß Sylvi mit bauchzwerg inside(34 SSw.....)
Was tun bei evt Lausbefall in der schwangerschaft
Hallo,
eine schwangere Mama aus unserem früheren Kindergarten hatte das Problem auch. Sie hat für sich und ihren Sohn Nyda benutzt, da es kein Gift enthält, sondern nur die Atemwege der Läuse lähmt.
Ob das aber in der Schwangerschaft erlaubt ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ansonsten hilft nur die Methode mit Haarspülung und sorgfältigem Auskämmen. Es ist zwar zeitaufwendig, aber genauso sicher.
Ich drücke dir die Daumen, daß der Kelch an euch vorüber geht.
danke für deine antwort....vielleicht hab ich ja auch garnix und mach mir umsonst nen kopf aber sicher ist sicher....schönes we...grüßle sylv
Hallo
Also meine Kittis hatten auch damit zu kämpfen. Das beste reichlich Olivenöl auf den kopf und dann schön auskämmen. Die Läuse können sich dann nicht mehr am Haar festhalten und rutschen mit raus.
Ich habe die Prozedur dann jedes Wochenende wiederholt.
Aber vieleicht hast du ja Glück und sie sind an euch vorbei gesprungen.
Hallo,
hatte Läuse als unser Kleiner 2 Wochen alt war, ich voll gestillt habe und wir besonders viel gekuschelt haben!
Habe sie ohne Chemie weggekriegt, halt jeden Tag Cremespülung drauf und dann lange mit Läuse und Nissenkamm gekämmt.
Da das genauso gut geklappt hat wie die Chemie Methode bei der ersten Läuse epidemie werde ich es ab jetzt nur noch so machen.
LG
Hallo du...
meine Kinder hatten vor zwei Monaten welche, ich blieb zum Glück verschont. Ich habe bei meinen Kindern keine Chemie benutzt sondern Haarspühlung / Nissenkamm und das jeden Tag. Also bei uns hat es super geklappt. Was ganz schön anstrengend war, war die Reinigung der ganzen Wohnung . Wenn es mich jetzt treffen würde, würde ich es genau so machen wie bei den Kindern.
LG
nessiemaus
Meine Schwester arbeitet im Kindergarten unter Läusedauerbefall :
Nissenkamm und vom dm die Haarkur mit Kokos - hilft laut ihrer Meinung am besten. Die Läuse mögen wohl den Kokosgeruch nicht so, außerdem werden die Haare dadurch sehr glatt und schwer, so dass sich die Läuse nicht mehr so gut darin halten können.