42 ssw

Hallo!

Ich bin schön langsam echt am Verzweifeln, bin mittlerweile in der 42. SSW (41+4) und habe nur noch bis Mittwoch Zeit das natürliche Wehen einsetzen bevor die Einleitung mit dem Wehentropf beginnt.

Ich hab schon alles versucht um die Wehen natürlich anzuregen:
- Ingwertee
- Sex
- Brustwarzenstimulation
- Akkupunktur (bei meiner Hebamme)
- Fundusmassage
- Becken kreisen (damit das Köpfchen auf den Mumu drückt)
- heiß baden
- scharf essen / viel Zimt essen

Der Vaginalbefund war gestern: Mumu 3 cm offen

Ich habe schon eine schreckliche Geburt hinter mir, jetzt noch eine eingeleitete brauch ich echt nicht. Meine Hebamme kommt morgen wieder und will mir weiter helfen, aber vielleicht hat ja wer von euch noch einen Tipp für mich?!

Danke, finea

1

hey lass dich mal #liebdrueck

kopf hoch das wird schon hab selber 10 tage übertragen

nichts hat geholfen um natürliche wehen zu bekommen

hin und wieder waren welche da sind aber nach einigen stunden wieder weg gegangen.

hatte von meiner hebi an ET+9 ein wehen-cocktail bekommen
naja wehen kamen zwar obwohl ich schon vorher leichte wehen hatte aber gebracht hatt er mir nichts ausser die sch...rei

sonntag bin ich dann zur einleitung hab ne tablette gelegt bekommen
abends dann wehen und um 2:53 uhr kam noah.

glaub mir es wird nicht so schlimm wie es immer gesagt wird.

lg claudia mit noah 6 tage#verliebt

2

Hallo!

Erstmal Respekt für dein wunderbares Durchhaltevermögen. Die meisten Frauen werden schon drei Wochen VOR dem Termin ungeduldig und wollen, dass das Baby kommt! 41+4 ist echt super lange über den Termin... Also du hast schon so lange durchgehalten. Nicht verzweifeln! Die paar Tage schaffst du jetzt noch locker!

Ich hoffe für dich, dass es vor Mittwoch noch ohne Wehentropf und Einleitung losgeht und du eine wunderschöne Geburt haben wirst. Der Befund ist doch schon super und bei 3 cm hat sich schon einiges getan. Das ist Arbeit, die du dann bei der Geburt nicht mehr leisten musst!

Alles Liebe & eine schnelle, unkomplizierte Geburt!!

melete mit lilith (14 Monate + #ei (38+2)

3

Hallo finea,

nicht verzweifeln meine Liebe. Ich kenne kein Kind was nicht irgendwann einmal raus wollte:-)

Dein Baby fühlt sich halt eben super wohl in dir aber ich kann dich natürlich verstehen ;-)

Lauf doch ein paar Runden um den Block oder wie wäre es mit Treppen steigen?

Ich hatte mit damals einen Wehencocktail zusammengebraut...ich weiß nur noch das da ziemlich viel Zimt drin war. Gewirkt hat es :-p

Ich drück dir die Daumen und ich bin mir ganz sicher das es jede Minute losgehen wird bei dir #winke

#liebdrueck

Mary

4

Bitte ruhig bleiben, ich kenn eine, die hat mit Einleitung zwei Stunden für die Geburt gebraucht. Und du hast ja quasi 3cm schon geschafft!!!!

Alles, alles Gute!!!

5

wehentee könntest du ja trinken oder sex ich drück dir die daumen das es allein kommt

6

Ich lege dir ans Herz die Einleitung zu verweigern. Nur weil man überträgt und eine Übertragung ist erst alles ab ET+15 braucht man keine Einleitung.

Wenn es dir gut geht und deinem Kind gut geht gibt es keinen Grund einzuleiten. Vielleicht war dein Eisprung einfach später und dein Termin ist gar nicht dein echter Termin. Vielleicht brauchst du nur ein paar Tage länger.

Ich hatte eine Einleitung und habe das Kind danach zu hause geboren. Mir sidn die Risiken einer erneuten Einleitung einfach zu groß gewesen.

Es ist DEIN Körper, DEINE Geburt und ganz allein DEINE Entscheidung was passiert.

Meine Hebamme hätte mit mir auch bei ET+15/16/17/18 usw das Kind zu Hause bekommen solange es uns gut geht.

LG

7

Meine beiden hatten auch vieeeeel Zeit.

Nr.1 - ET plus 7 Tage, Nr. 2 ET plus 9 Tage

beim Ersten half ein warmes Bad mit einem Glas Rotwein (Hebammen Tip) beim Zweiten half nichts, auch kein Wehencoktail !!!!

8

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst mein fünftes Kind kam 41+2ssw:) und evtl wäre auch noch länger drinnen geblieben wenn ich net den Wehencocktail getrunken hätte,aber ich konnte einfach nicht mehr.Ich hatte über 10kg nur Wasser in mir:( und nur noch Schmerzen.Aber der Wehencocktail hat dann seine Wirkung gezeigt;)
Bei meinem siebten Kind wurde bei 40+1 der Eipol gelöst,weil ich bei ihm auch schon fast 3 Wochen mit Wehen gelaufen bin.Um 14.30 wurde der Eipol gelöst und den anderen Tag in den frühen Morgenstd war er da.:)
Die meisten meiner Kinder waren drüber :) eingeleitet wurde bei mir zum Glück nie,habe es vorher immer mit nem Wehencocktail versucht;)
Treppensteigen soll auch helfen;)

GlG Grüße#liebdrueck und ich hoffe das du nun net mehr lange warten musst
Steffi mit Zwergi Nr.8 inside