an alle die sich unschwanger fühlen

Morgen!
Irgendwie mach ich mir ein bißchen sorgen.ich bin in der 7 woche schwanger(6+4) und war am montag beim arzt.Da war alles in ordnung nur das das baby nicht ganz zu sehen war, da es gaaaannnzzz in der ecke war.soll jetzt übernächste woche montag wieder hin,vorallem auch zur kontrolle da ich im april ein abbort hatte(muß jetzt auch progesteron nehmen).Jetzt meine Bedenken.da ich weiter keine anzeichen einer ss habe,ausser das ich oft auf klo muß und viel esse,mache ich mir natürlich sorgen ob es dem baby auch gut geht.würde der körper irgendwas machen wenn was nicht in ordnung ist?achso,und ich hab das gefühl von spannung in meinem bauch und muß deswegen immer gerade sitzen,sonst ist es unerträglich.
Wem gehts genauso?

1

Hallo turbine,

ich bin zwar nicht mehr frisch schwanger,schreibe dir aber trotzdem.

1.ss-anzeichen: hatte ich in der ersten SS keine, bei meiner FG wars aber anders,da hatte ich unglaublich viele anzeichen. jetzt habe ich wieder keine und bin in der 30. woche. du siehst,das hat absolut nichts zu heissen. klar quälen mich jetzt ein paar wehwehchen,aber in der frühschwangerschaft hatte ich nichts.

2. spannung im bauch: das können die mutterbänder sien,die sich dehnen,schliesslich wachsen die krümel unglaublich schnell. in 3 wochen sieht dein kleines aus wie ein gummibärchen mit armen und beinen und es turnt schon!

3. es ist nicht gesagt,das der körper was macht,wenn was nicht in ordnung wäre, ich hatte eine FG - ein Missed Abortion, d.h. FG ohne Blutung usw. und meine Anzeichen waren auch noch alle da!

ich würde sagen, alles ist ok. vertrau dir und deinem körper, wenn du dich gut fühlst,geniesse deine schwangerschaft. Schwangerschaftsanzeichen sind schliesslich nichts, was man gerne hat,oder? ich war immer froh drum,nicht täglich zwiesprache mit dem klo zu halten :-) übrigens: ich esse immer noch gerne^^ das kann sich 40 wochen so halten!!

alles liebe

alexandra

2

Na ja eigentlich solltest du dich mit diesen Zeichen bisl schwanger fühlen die Gebärmutter drückt auf deine Blase und wenn du Progesteron nehmen sollst tut dein Doc momentan alles dafür das sich die SS hält, ich denke mal das du Utrogest nimmst gell?, Das nehme ich auch und zusätzlich noch magnesium, Utrogest unterstützt die Gebärmutter in vielerlei Hinsichten.

Diese Spannen können die Mutterbänder sein die deine Gebärmutter in einer Aufrechten lage halten und da sie wächst kann es mal spannen ziehen ziepen und sonstiges, ich habe mich in der 7. Woche auch nicht schwanger gefühlt es ist auch noch sehr früh, jedoch konnte man meinen Krümel gut sehen und auch das herz schlagen sehen, aber wenn deiner mehr ein Kleiner Entdecker ist und sich am äussersten Punkt versteckt musst du leider noch bisl geduld haben, die zahlt sich auch sicher aus.

Bloß verrückt machen solltest du dich nicht, das schlägt arg auf das Gemüt, wenn du übernächste Woche wieder hingehst wirds du sicher deinen Bauchzwerg mit kräftigen Herzschlag sehen.
Auch ist das Gefühl normal als wenn gleich die Tage kommen, ich drücke dir die Daumen.
Ela 13+0

3

Ich bin in der 5 SSW und habe außer mal ein leichtes Ziehen keine Anzeichen. War bei meiner 1.Schwangerschaft auch so. Werd nächste Woche mal nachschauen lassen. Bin da ganz entspannt:-)