hallöchen.
ich bin zwar erst 30 woche,aber dennoch mache ich mir sorgen das mein kleiner mann sich nicht mehr dreht.bis her lag er cfast immer in SL und seit heute in BEL.der arzt meinte ab der 30 woche drehen sich nur noch wenige babys.
da meine erste tochter ein KS war ,ist es mmein aller größter wunsch ,das wunder der geburt auch mal erleben zu dürfen.ich würde auch in betracht ziehen,es spontan zu versuchen.
hat da jemand erfahrung damit? gerade nach einem KS?und wie ist das da mit dem dammschnitt?da wird dman doch sicherlicher unten auch "total aufgeschnippelt" ?
lg gini
BEL spontangeburt nach kaiserschnitt?
Bin auch in der 30.Woche und mein Muckelchen liegt BEL. Mein FA allerdings meint, das sei überhaupt kein Grund zur Sorge, viele Kinder drehen sich dann noch.
Erstmal keinen Stress wegen 30. Woche und noch drehen. Bis zur 36. Wochen normalerweise kein Problem. Frag da lieber mal deine Hebamme dazu.
Und wegen dem Dammschnitt, der wird jedenfalls bei uns in den Krankenhäuser äusserst selten gemacht, nur wenn das Reissen schlimmer wäre. Und man wird da auch nicht total aufgeschnippelt, sondern wenn dann gibt es einen Schnitt und fertig. Ich wurde überhaupt nicht geschnitten und bin nur ein bisschen gerissen. Und das war in 5 Minuten genäht. Also im Vergleich zum KS pillepalle.
Wegen einer BEL-Spontangeburt, solltest du dich erkundigen welche Klinik in deiner Nähe damit sehr viel Erfahrungen hat. Da kann dir am besten deine Hebamme weiterhelfen, die wissen normalerweise welche Klinik damit wirklich viel Erfahrung hat. Nicht jede Klinik macht eine BEL spontan Geburt und je mehr Erfahrung sie haben umso besser.
Aber wart erstmal ab ob sich dein kleiner Mann nicht doch noch dreht.
Liebe Grüße flaqita, 36. SSW
Hallo,
dein Arzt redet Unfug. viele Babies drehen sich sogar noch WÄHREND den Wehen in SL. noch ein weiterer Grund ist, es ist dein zweites Kind, diese drehen sich meist später.
im übrigen ist bei einer BEL Spontangeburt nicht zwangsläufig ein Dammschnitt notwendig. im Vierfüßlerstand kannst du eine BEL am Besten entbinden.
lg
Huhu,
also ich habe meinen Ks-Termin schon.
Meine erste geburt war auch ein Kaiserschnitt.
Kind liegt auch noch in BEL ( 36.ssw)
Meine Hebi sagte man sollte es besser nicht versuchen nach dem Ks.
Und sie ist eine die hat jede menge ahnung und ist sehr erfahren.
Ich würde es einfach nicht riskieren.
Ich finde mich jetzt schon damit ab.Obwohl es mir sehr bei geht.
Aber besser so,als wenn es beim versuch doch noch evtl zum Not-Ks kommt.
Aber habe ja noch etwas hoffnung das er sich noch dreht.
Du hast ja noch etwas zeit.