Im US ist momentan nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen... ich habe gestern fast den ganzen Tag im Internet rumgestöbert. Das meiste was ich gelesen habe, war eher positiv. Z.B. dass es sich um einen Eckenhocker handeln kann, oder das es noch zu früh ist den Embryo zu sehen.
Allerdings habe ich auch von einer verhaltenen Fehlgeburt gelesen.
Aber wenn das so ist, würde dann die Fruchthöhle weiter wachsen?
Am Freitag auf dem US war sie noch relativ klein, gestern war sie doppelt so groß wie Freitag. Und der Dottersack war am Freitag auch noch nicht zu sehen, gestern aber ganz deutlich...
Kann es sich trotzdem um eine verhaltene Fehlgeburt handeln und man hat den Embryo einfach nicht gesehen?
Weiß einer wie so eine verhaltene Fehlgeburt dann abläuft?
Ich mache mir echt Sorgen, habe sogar schon Alpträume...
Angst vor einer verhaltenen Fehlgeburt
Hallo,
wie weit bist du denn??
Bei manchen Frauen sieht man das kleine "Wuserl" erst später, bei manchen eben früher...
mach dich nicht verrückt...
mal abgesehen von ner frühen FG, kann immer was passieren, also egal ob 5 woche oder 39 woche... oder auch danach im Leben...
wir Mamas werden immer Angst um unsere Kinder haben, egal wie klein/groß, wie Jung/Alt... solange wir Leben wird diese Angst bestehen.
alles gute...
guten morgen!
ich würde mir nciht so viele Sorgen machen.
Bei mir konnte man am anfang auch nicht viel sehen. Kommt halt drauf an wie weit du bist.
Aber wenn eine weiterentwicklung statt findet ist doch alles okay.
Was sagt denn dein FA dazu?
MAch dir nicht so viel gedanken.
Kopf hoch....
und nicht so viel im Internet lesen, vieles ist hilfreich, aber manche Sachen verunsichern einen sehr stark.
LG Galaktika
Wie weit bist du denn?
Dann kann man dir hier auch eine Antwort geben "was man auf dem US sehen sollte "
Tja, das ist eben so eine Sache... Am Freitag sagten sie 5. SSW und gestern meinte sie, nach der Renchnung müsste ich jetzt in der 7. +0 sein. Aber sie hat auch gesagt, dass die Befruchtung später stattgefunden haben kann...
Sie konnte das auch nicht genau bestimmen...
Und sie wirkte etwas besorgt...
komische Ärztin ...
es kann schon vorkommen, daß du laut Rechnung (Tag der Mens) schon weiter bist als laut Ultraschall...aber anhand des Ultraschall sollte der Arzt ja eigentlich genauer sagen können wie weit du nun wirklich bist
ich wurde in alle 3 Schwangerschaften ca. 1 Woche zurück gerechnet ,da mein ES immer sehr spät ist und Herzschlag sah man bei mir erst 6+4 SSW; wenn du laut US erst 5 SSW bist ist doch noch alles offen ...
wurde bei dir HCG überprüft?
1. ich galube das würde man Windei nennen, eine verhaltene FG ist, wenn das Herzchen schon geschlagen hat, aber unbemerkt aufgehört hat (hab ich letztes Jahr erlebt) der sogenannte MA (missed abortion)
Man bemerkt diese Art der FG nicht, hat keine Blutungen und keine Schmerzen, meist sind das dann Zufallsbefunde bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung.
ein windei ist eine Fruchthöhle ohne sichtbare Emryonale Anlage - das träfe dann wohl eher zu.
ABER: Mach dich nicht verrückt, viele Babys zeigen sich erst etwas später, wie gesagt, kommt es darauf an,wie weit du bist. In der 5. woche ist das normal, in der 7. auch noch, ich galube,wenn man danach nichts erkennt fängt man an sich Gedanken zu machen.
Ich hatte Glück, meine beiden Schwangerschaften (einmal voll ausgetragen und diesmal in der 30. ssw) haben sich sehr zeitig gezeigt. beide kinder sind ihrer zeit auch immer etwas voraus - vll. hat es damit auch zu tun.
Es wird alles ok sein, wirklich. Mach dir nicht zu viele gedanken, negative energie ist auch nicht gut für so ein krümelchen!
Lg
Alexandra