Guten Morgen an alle,
ich habe hier schon mal gepostet bin gerade auf Kur und hatte eine positiven Schwangerschaftstest. Ich habe dann bei meiner FA angerufen, da ich ja leider keine Termin machen kann da ich ja auf Kur bin und sie nach Rat gefragt. Bei mir wurde das letzte Mal eine leichte Gelbkörperhormonschwäche festgestellt darauf hin meinte meine FA wir probieren es jetzt mit agnus castus. Was nun ja auch funktioniert hat. Am Telefon berichtete ich ihr von der SS und sie meinte ich solle agnus castus absetzen. Dann fragte ich noch wegen der Gelbkörperhormonschwäche und sie sagte solange ich keine Blutungen hätte wäre es ok, wenn ich welche hätte sollte ich mir utrogest verschreiben lassen. Wir haben dann einen Termin gemacht in 2 Wochen, da wäre ich dann in der 7ssw.
Aber irgendwie macht es mich doch nervös nicht zum Doc gehen zu können. Bis jetzt habe ich immer eine Grummelbauch und Blähungen und ziehen im Unterleibt und bin oft müde. Ich denke mir immer sei relaxt und genieß die Kur es ist ja alles OK soweit, aber ich mache mir halt meine Gedanken, das doch etwas passieren könnte wegen der leichten Gelbkörperhormonschwäche. Und jetzt sind es noch 1 1/2 Wochen bis zum FA-Termin.
Möchte hier auf der Kur ja auch noch Sport mitmachen und das Bewegungsbad worauf ich mich so gefreut habe, aber Sport ist doch erlaubt in der SS oder? Ist ja kein Extremsport????
Das ist zwar meine 2. SS aber ruhiger bin ich deshalb auch nicht!
Wie wäre Euer Rat?
Wünsche Euch ein schönen Sonntag!
Brauche mal RAT Frühschwangerschaft Gelbkörperhormonschwäche!
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch !
Ich denke, Du solltest Deiner FÄ vertrauen. Ich hatte auch eine Gelbkörperhormonschwache und habe aufgrund dessen bis zur 13 SSW Utrogest genommen. Wäre das bei Dir momnetan nötig, hätte Dir Deine FÄ bestimmt auch dazu geraten.
Wünsche Dir eine tolle Kur. Mit dem Sport würde ich es nicht übertreiben aber Bewegungsbad Co. sind absolut im grünen Bereich!
Liebe Grüße, Kitty7777
Guten Morgen,
ich will Dir ja jetzt keine Angst machen aber ich habe auch eine GKS und wurde auch mit Agnus Castus schwanger. Wenn man schwanger ist soll man Agnus Castus ja wieder absetzten was ich auch gemacht habe...nur leider hatte ich dann ich der 8.ssw Woche ein FG weil mir der FA das Utrogest erst verschrieben hat als ich leichte braune SB hatte un da war es schon zu spät.
Danach habe ich den FA gewechselt und habe sofort nach ES Utrogest vaginal eingeführt......das ging dann zum Glück alles gut und in 5 Wochen kommt unsere Maus auf die Welt.
Ich würde bei der Diagnose GKS immer auf Utro bestehen egal wie schwach sie sein mag....meine ist auch nur schwanch ausgeprägt und wurde auch erst nach der zweiten FG festgestellt.
Ich drücke Dir alle Daumen und hoffe das alles gut für Dich ausgeht.
Achja Sport durfte ich die ersten drei Monate überhaupt nicht machen!!!!
Ruhe viel Ruhe ist wichtig bei GKS!!!
glg Isa und Bauchmaus 34.ssw
Hallo,
ja ich würde ja auch so gerne darauf bestehen, nur leider habe ich das Problem das ich ja hier auf Kur bi´n und nicht so richtig weiß was ich machen soll, mir wäre das am liebsten dann wäre ich wenigstens beruhigt. Aber ich weiß nicht ob mir das die Kurärztin eine allg. Ärztin hier aufschreibt?
Oder soll ich hier zu einem FA in der Nähe denn ich natürlich nicht kenne was würdest Du denn machen bin echt etwas Ratlos?
Geh zu dieser Kurärztin und erkläre ihr den Sachverhalt, sie kann Dir auch ein Rezept für Utro aufschreiben.
Du kannst es ja telefonisch mit Deinem FA abklären und er kann ihr ein fax mit einer Bestätigung schicken, es ist wirklich wichtig das Du an ein rezept für Utro kommst!!!!!
Hi!
in der ersten Ss wurde bei mir eine GKS festgestellt. Es wurde wöchentlich kontrolliert und Utrogest-Gabe wurde ganz genau angepasst. Anfangs 2-2-2, dann 1-2-1, dann wieder 2-2-2. Jede Woche, ganz genau eingestellt. Ich hatte nicht EINE Blutung, man hat es auch nur festgestellt, weil mein Endokrinologe einen ganz genauen Check gemacht hatte...
Mein grosser Sohn ist heute 19 Monate alt und ein wundervolles Kind!
Meine 2. Ss hab ich wesentlich später bemerkt, und war zudem noch in Indien. Dort war ich dann natürlich gleich beim Arzt, der mich aber hysterisch fand, was die GKS anbelangt. Hab mit meinem FA telefoniert (mittlerweile ein anderer), der dann sagte er würde pauschal 2-2-2 Utrogest nehmen... und in Indien gibts keine Verschreibungspflicht! Hab also quasi Selbstmedikation betrieben...
Mein kleiner Sohn ist heute 10 Wochen alt und so ein lustiger lieber Kleiner Kerl!
Ich würde drauf bestehen. Ich kenne Geschichten von FA#S die erst was geben wenn es schon eine FG gab. Aber ich finde das unter aller Sau!
LG
Mona
Hallo,
was soll ich den hier machen zur Kurärzrtin schreibt die mir das auf, sie ist eine allg. Ärztin oder zu einem fremden FA hier in der Nähe?
Bin so Ratlos hier....Mensch wir haben jetzt 10 Monate geübt und dann passiert es wenn wir nicht zu Hause sind.......
Was würdest Du machen?
Mein Vater ist Zahnarzt und kann mir auch für jedes andere Medi ein Rezept ausstellen!!!! Also kann das auch Deine Kurärztin!!!
Hallo,
ich bin in der 7. SSW. Da ich auch mal wieder Blutungen hatte, habe ich meinen Gyn darauf angesprochen, ob es eine GKS sein könnte. Er meinte, das es eine ganz neue Studie gibt, die besagt, dass die Gabe von Utrogest nichts ändert. Wenn man einen zu niedrigen Progesteronspiegel hat, wird man wohl gar nicht erst schwanger, und wenn man schwanger ist, dann passt der Spiegel und der sinkt auch nicht wieder. Er hat wohl auch bis vor kurzem Utrogest verschrieben, aber wie gesagt, neueste Erkenntnisse sagen, dass es überflüssig ist.
Das ist das, was mein Frauenarzt sagt, und ich vertraue ihm.
Denke positiv. Ich weiß, dass es schwer fällt, aber was anderes bleibt dir nicht übrig.
Viele Grüße und
Melanie
Was labert der denn für einen Müll, ich würde sofort den FA wechseln!!!!
Das ist doch absoluter Schwachsinn!!!!
naja, vollspinnen wird er mich ja nicht, oder? Das hat er sich ja auch nicht ausgedacht, sondern ist aus Fachkreisen.