Hallo Ihr Lieben!
Gibt es bei der Techniker Krankenkasse ein spezielles Schwangerschaftsprogramm? Und übernimmt die TK bestimmte Untersuchungen in der Schwangerschaft, die andere Krankenkassen nicht übernehmen?
Lieben Dank!
Jessi
Fragen zur Techniker Krankenkasse
Ja gibt es.
Hab mich da auch angemeldet, aber ob das was mit Untersuchungen zu tun, weiß ich nicht. Bekomme den order in den nächsten Tagen zugeschickt. Dann weiß ich mehr....
LG Antje mit Celine(8), Romy(22 Mon) und (13.SSW)
Hallo
Also wir sind auch bei der Techniker und waren letzte Woche dort um uns beraten zu lassen. Dort sagte man uns dass es eine sogen. Schwangerschafts-Mappe gibt wo alle Infos zur Schwangerschaft und zu den Leistungen der TK stehen. Diese kannst du dann bei denen anfordern, dies geht aber nur wenn du schon ein Datum für die Entbindung hast.
Also ich werde es mir auf jeden Fall zuschicken lassen. Schaden kann es ja nicht.
Mehr wüsste ich jetzt leider auch nicht
LG
Kamilla
Hallo bin auch bei der TK,
da gibt es ein Program "Rundum schwanger", dafür kannst Du dich anmelden. Bekommst dann einen Ordner zugeschcikt, und regelmässig Infomaterial. Am Anfang für die ersten 3. Monate und später für jeden Monat einzeln. Da sind dann Tipps, Übungen und Rezepte und sowas bei, sowie extra auch für die Mäönner eine Seite "Tagebuch eines werdenden Vaters".
Ich muss auch sagen Mutterschutzgeld war auch ziemlich easy, war letzten Mittwoch mein Attest abegeben und hatte Samstag schon die Bestättigung der Abschlagszahlung im Briefkasten. Dazu kamm auch wieder eine dicke Infomappe, zum Thema Geburt, Stillen und Elterngeld, sowie den folge Anträgen.
Auch hat man mich extra nochmal darauf hingewiesen, das es bei der 24h Ärzte Hotline auch extra Kinderärzte sitzen, sollte ich mal nicht weiter wissen.
Generell kann man nicht über den Service mekern.
Aber IGEL- Leistungen wie Blutzucker und so zahlst DU trotzdem selber und die Mehrkosten von Kompressionsstrümpfen bleiben auch bei dir hängen.
LG
SaDI
Ich bin auch bei der TKK, und habe diesen Beitrag gerade eher zufällig gelesen. Dann habe ich auf der Internetseite mal kurz geschaut und die Hotline angerufen. Die Dame dort war sehr, sehr nett und den Ordner bekomme ich nun zugeschickt
Also gaaanz lieben Dank für den Hinweis. Ist echt für alle zu empfehlen.
Danke an Euch für die schnellen Antworten!