Hallo, hatte gestern schon geschrieben weil ich Angst vor einer Gebärmutterhalsverkürzung habe. Heute waR ich nun bei meiner FÄ und der Gebärmutterhals ist 2,5cm verkürzt und mit Trichterbildung. Wollte morgen 400km zur Hochzeit fahren, habe nun striktes Verbot bekommen. Ich hab so Angsr vor einer Frühgeburt. Bin nur am weinen.
Gebärmutterhals 2,5cm mit Trichterbildung-Zwillinge 23.SSW
Das ist echt kacke, tut mir wahnsinnlig leid für dich
Als ich damals Druck nach unten hatte, sagte meine Hebi, dass ab 2,5cm mit Trichter ansolutes Liegen angesagt ist. Zum Glück war dann nix. Aber ich hatte auch ganz schön schiss. Bei mir konnte noch rechtzeitig mit einem BV vorgebeugt werden.
Alles Gute dir! Ich weiß es ist schwer, aber du machst es ja für deine
Laboe (31.SSW)
Hi,
hatte ich bei meiner ersten SSW auch.
Habe 2 Wochen später eine Cerclage bekommen.
Und Celine kam 8 Tage über ET zur Welt. Es ging alles gut.
Habe damals selbstverständlich ein BV bekommen.
LG Antje mit Celine(8), Romy(22 Mon) und (13.SSW)
Jetzt beruhige dich erstmal..
ich muss mich wegen gmh verkürzung seit der 24 Woche auch schonen..
Doch ich kann Mut machen :)
gmh
24 Woche 3,5 cm
25 Woche 2,8 cm
27 woche 3,3 cm
seit letzter woche (28 woche) 4,2 cm
Wenn man sich also sehr viel schont kann es durchaus sein das sich der gmh wieder verlängert...
Hi,
hatte auch ab der 28.SSW vorzeitige Wehen und nen Trichter plus verkürzten GMH. Musste liegen und siehe da: vor 2 Wochen war mein GMH wieder auf 4,6cm. Heute (knapp 38.SSW) war er wieder auf 2cm verkürzt, aber ich darf jetzt auch wieder laufen. Mein Trichter hat sich durch das Liegen komplett zurückgebildet. Nimm das ernst und bleib liegen, es bringt echt was. Ach ja, ich musste auch Magnesium und Bryophllum nehmen.
Lg
Also ich kam damals in der 28.ssw mit 1,8cm und wehen ins kkh lag da 6 wochen und dann zuhause bis zur 37.ssw und er kam dann 39.ssw mach dich nicht verrückt aber an deiner stelle würde ich jetzt wirklich bettruhe halten.