Hallo meine Lieben,
eigentlich bin ich absolut keine Schisserin, aber dieses Wochenende ists mich total überkommen - eigentlich grundlos - und ich habe auf einmal eine totale Panik vor der blöden Toxoplasmose (bin negativ)... !
Ich esse jetzt in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch, keine Rohmilchprodukte und wasche Gemüse und Obst immer gut...
Aber wie ist das, wenn ich in Restaurants esse (was ich relativ häufig tue )? Da weiß ich ja nicht, wie gut die das alles (vor allem Salat) waschen usw. usw. Bisher habe ich da wirklich immer nen Salatteller gegessen!
Außerdem habe ich vor kurzem mal für das Zubereiten von Fleisch und Salat die gleiche Unterlage verwendet (nur das Messer gewechselt). Kann durch sowas auch schon was passieren?
Wie haltet ihr das Ganze? Oh man, auf einmal bin ich echt hysterisch ...
für eure Antworten!
eure langsam bekloppte Leila
Salat in Restaurants... Toxoplasmose?
Hallo,
wenn Du danach gehst kannst Du Dich an jeder Ecke mit irgendwas anstecken. Ehrlich ich mach mir da gar keine Gedanken. Du musst auch mal bedenken wie gering die Wahrscheinlichkeit ist und selbst wenn irgendwo unsauber gearbeitet wurde dann muss sich das nicht auf dein Kind auswirken. Das alles geht ja nicht ungefiltert durch den Magen. Vertrau doch einfach der Natur und bleib locker. Ich denke mir manchmal so was die früher im Krieg alles gegessen haben damit sie überhaupt was hatten. Ich glaube nicht dass die alle gleich Fehlgeburten oder Schlimmeres hatten.
Alles Gute und immer schön locker bleiben!
Britta
Ja, das ist wirklich übertrieben und hysterisch. Toxoplasmose ist scheiße, da gebe ich allen recht.
Aber es reicht, wenn man sich daran hält, kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte zu essen. Obst und Gemüse gehören immer gut gewaschen, sehe ich aber nicht als DIE Toxoplasmoseüberträger an.
LG,
Lina
Ich würde mir da jetzt auch nicht solche Gedanken drüber machen... Pass lieber bei rohem Fleisch auf.
Habe gestern auch noch nen Salat beim Pizzamann bestellt.
Aber wie macht ihr das mit Salami? Esst ihr die? Ich muss zugeben das ich bis jetzt immer drauf verzichtet habe, weil ich mir nicht sicher war, aber gerade überkam mich so der Heißhunger das ich ein Brötchen mit Salami gegessen habe.
Hallo,
ich esse alles ausser Mett. Esse ich aber auch sonst nicht. War Samstag auch Sushi essen. Ich wüsste nicht was an Salami falsch sein soll. Ich finde heut wird viel übertrieben.
Gruß!
Also Salami habe ich bisher nicht gegessen. Mein Arzt meinte nun aber, dass die unproblematisch sein? Steht auch überall was anderes !