Bettruhe wegen Blutung und AG weiss noch nichts Ende 8ssw

Hallo, ich habe seit heute Bettruhe verordnet weil ich mehrfach Schmierblutungen hatte. Eigentlich immer wenn ich mich bißchen anstrenge. mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft, wollte eigentlich bis zur 12 ssw warten und möchte aber auch nicht so rumlavieren. War es bei manchen von euch ähnlich wie habt ihr das gehandhabt? Ne andere Krankheit erfunden und vom Allgemeinarzt krankschreiben lassen oder einfach kommentarlos krankgemeldet und noch gewartet?

Danke für Erfahrungsberichte (die im Krankenhaus meinte die blutungen sähen aus wie Kontaktblutungen und es sei wichtig zu liegen aber alles andere sähe gut aus..)

grüsse
mone

1

Hallo,

mir ging es ähnlich... Schon in der 7. SSW hat mich meine FÄ von einem auf den anderen Tag krankgeschrieben, da ich Zwillis erwarte und davor 2 FG hatte.
Zuerst hab ich nix gesagt, nur eine Kollegin wusste Bescheid. Aber nachdem klar war, dass es bei 2 Babies bleibt und mich meine FÄ im ersten Quartal überhaupt nicht mehr arbeiten lassen wollte, hab ich den Chef und die anderen Kollegen wohl oder übel eingeweiht.
Sonst hätte ich auch noch nix von der SS erzählt.

LG und alles Gute!

2

Hallo Mone,
bei mir war das ähnlich, ich habe meinem Chef dann aber von der SS erzählt. Wollte ehrlich sein, auch wenn ich eigentlich bis zur 12. Woche warten wollte. Aber er hat total verständnisvoll reagiert und ich würde es immer wieder so machen. Nur Mut, das wird schon, hauptsache dir und deinem kleinen Bauchbewohner gehts gut!
Katharina

3

Hallöchen #winke,

na das ist ja eine echt blöde Situation, ich hatte es damals in der 17 SSW (nach meinen Urlaub) meinen Chef gesagt und wie es der Zufall will wollte ich es nach der Arbeit sagen aber hatte dann den Abend zuvor viel bräunliche SB gehabt #zitter, natürlich gleich am nächsten morgen beim FA angerufen und sollte sofort vorbei kommen #schwitz aber mein AG wußte ja noch nichts und ich war schon an der Arbeit.
Also mußte ich es Ihm gleich sagen und dann noch das ich gleich wieder weg muß zum Arzt #schwitz, war natürlich blöde Situation da ich gerade aus dem Urlaub zurück kam. Tja und mein FA hat mich dann gleich nochmal 1,5 Wochen aus dem Verkehr gezogen, mein Chef war natürlich nicht begeistert aber naja meine kleine war/ist mir wichtiger.

Ich an deiner Stelle würde es noch nicht sagen ich würde einfach sagen wenn er fragt das du schlimme Unterleibsschmerzen hast, weiß ja nicht wer dich krank schreibt und wenn du vom Hausarzt krank geschrieben wirst, würde sagen du hast Magen-Darm und fertig.
Eigentlich geht es dem AG nichts an was du hast aber naja fragen tun sie trotzdem alle und man will ja keine blöde Antwort geben.

LG und alle Gute
Nadine 35 SSW

4

Nach 2 FG's von denen auch keiner was wusste habe ich mich 2x durch den Hausarzt krank schreiben lassen und einmal ne Bmasenentzündung und dann Magen/Darm vorgegeben. Mir war das Risiko zu heiß wenn s doch wieder ne FG gewesen wäre dann gekündigt zu werden...hab meinem Chef dann erst in der 11. SSW eingeweiht und das Team dann noch später.

Alles Gute!