was macht ihr gegen Migräne(mit aura)?

hallo,

hab ab und zu mal wieder diese schlimme migräne mit aura(bedeutet, sehstörungen, taubheit im gesicht und händen, kopfweh, übelkeit usw.)!

mich würde interessieren ob ihr das auch so stark habt oder
viel mehr was ihr dagegen macht?
hab echt angst das ich das durch die schwangerschaft öfter bekomme!
und was mach ich wenn ich alleine mit baby bin:-( und dann nichts mehr sehe usw..

am anfang hat man mich auf gestose getestet aber hab ich zum glück nicht.(sind so ähnliche anzeichen).

liebe grüsse
shiela 37 ssw

1

Am besten ist du triknst sehr sehr viel, am besten 3l am Tag, damit habe ich meine Migräne gut in Griff bekommen, ich habe das aber such ein jahr lang gemacht. Ich hatte jetzt vor kurzem auch einen Anfall mit Aura und habe versucht zu schlafen und musste es aushalten. Denn mein Schmerzmittel darf ich nicht nehmen.

lg Susi

2

ich hab schon mehrmals im Leben Migräne mit Aura gehabt und da meine Mutter das extrem in der SS hatte schwant mir Übles ... bei mir hilft besser als jedes Medikament: Pfefferminzöl! Tief einatmen und auf die Schläfen ... und das schadet sicher nicht in der SS!

3

danke für die antworten

4

Ich hatte jahrelang Migräne mit Aura und Erbrechen. Mir hat damals geholfen, mich akupunktieren zu lassen. Nun habe ich wieder seit einigen Wochen JEDEN TAG Kopfschmerzen. Zwar keine Migräne, aber diese ständige Dauerbelastung macht mich halb wahnsinnig... Da ich Ende der 15. SSW leider immer noch viel spucke, hat viel trinken bei mir nichts gebracht. Ich nehme dagegen Paracetamol, das geht auch in der Schwangerschaft. Zudem war ich letzten Do mal wieder bei der Akupunktur, was sofort angeschlagen hat. Leider sind die Kopfschmerzen noch nicht weg, aber viel geringer, so dass ich es aushalten kann. Akupunktur wäre demnach auf alle Fälle mein Tipp!

5

hallo

was mir da hilft, auch nicht immer 100% und auch nicht immer am 1. tag....

kopf auf wärmflasche packen, am besten noch ne 2. in den nacken, und eine auf den magen.

und viiiel trinken

magnesium (weiß jetzt nicht wie der wirkstoff heißt, aber magn verla ist super)

eine selbstgekochte stundenlang auf ddem herd gewesene (bei mir portionsweise für diesen zweck tiefgefrorene) hühnersuppe (am besten sehr würzig, ich glaub, ich brauch da auch viel salz). und die am besten mehrmals täglich, und gleich zum frühstück

gute besserung!

do 39.ssw

6

Hallo!

Meine FÄ hat mir bryonia d6 verschrieben....das ist ein homöopathisches mittel was man drei mal taeglich nehmen soll.

Bisher bin ich damit zufrieden :-)