hallo
ich bin nun in der 35 ssw....und seit 3-4 wochen hab ich das, dass wenn ich morgens oder zwischendurch nchts aufstehen möchte mich erstens nicht bewegen kann ..und wenn ich dann aufstehe muss ich zwangsweise strecken..aber nicht ausstrecken sonder eher so nach innen strecken...das konzentriert sich überwiegend auf den bauch, so dass dieser beim strecken zusammenkrampft...es fühlt sioch so an wie beim frieren..der bauch krampft zusammen und zittert und vibriert innerlich.....irgendwie so beim bauchmuskeltraining...das ganze passiert 4-5 mal die nacht..weil ich so oft aufstehen muss....ich ärgere mich jeden morgen darüber weil mein körper das von ganz alleine macht und ich damit nich aufhören kann.
hab das schon meiner fa und meiner hebamme erzählt..meinten aber beide es sei nich schlimm.
trotzdem mach ich mir sorgen weil mein baby dadurhc auch immer wqach wird......ich werds am mittwochwenn ich vu habe nochmal ansprechen...
bin verzweifelt
morgens unbewusst strecken-verkrampfter bauch 35 ssw
Hallo,
ich bin auch 35. SSW und hab ein ähnliches Problem, wenn ich nachts oder morgens aufstehe, krampft mein Bauch, als würde ich meine Bauchmuskeln trainieren. Mein Bauch bekommt dann immer so Dellen seitlich und es ist echt unangenehm. Mein FÄ meinte auch, dass es nicht schlimm ist, also Augen zu und durch, wir haben es ja "bald" geschafft
hey,
schön das ich das nich alleine hab..find darüber nämlich nichts im internet......
das mit den dellen hab ich nich......aber vibriert das denn dabei bei dir auch immer so im bauch?????also so wie beim frieren.????kann mich leider nich anders ausdrücken...
aber das lässt mich schonmal aufatmen dass ich das nicht alleine hab..danke
Hey crom..ich hab genau das gleiche...
Bauchi ist spitz, rechts und links leicht eingedellt und zwangsläufig schüttelts bzw. zittert es innerlich...kann es auch schlecht beschreiben, aber ich weiß was Du meinst...man kanns auch gar nicht unterdrücken gell ! Scheint also normal zu sein, ich hab mich auch schon gefragt, was das ist...
Lg Psa
Kenn ich!!!
also wie der Bauch aussieht kann ich nicht sagen weil das meistens nachts ist oder morgens wenn ich dann mal aufwache.
Ich fühle mich entspannt, aber der GANZE Bauch ist wie angespannt oder wie wenn man sich sonst so streckt.
Nur kurz und dann ist der Spuk vorbei.
Kann man einfach nichts gegen machen. Ist aber nicht schlimm!
hallo,
danke für die Antwort...das macht mich wesentlich sorgenfreier das ich weiß ich bin nich die einzige....ich konnt das meiner fa auch nich so gut erklären und ich hatte angst dass sie mich nich richtig versteht..weil alle denen ich das erzähle sagen erstmal das könnten auch wehen sein...ABER ich sage denen dann sofort das ich das schon gut iunterscheiden kann und weiß dass das keine wehen sind sondern das halt vom strecken kommt..
danke nochmal und ne schöne ss noch