Hallo #liebdrück
trage seid der 20.SSW Kompressionsstrümpfe, habe aber nur ein paar!
jetzt hatte ich am Wochenende ein Loch entdeckt, hab sie heute früh zur Apotheke gebracht, sie sagten sie müssten sie einschicken.....klasse brauch die dinger ja! (weiss jetzt auch nicht ob ich da was bezahlen muss zum reparieren???)
Die Apothekerin sagte ich solle mir noch welche zum welchseln verschreiben lassen! dachte es geht nur alle halbe jahre????
so nun hat mein hausarzt der mir die strümpfe verschrieben hat Urlaub, kann mir mein Frauenarzt auch welche Verordnen??? nicht das das sonst probleme gibt wegen Erstverordnung???
vielleicht kennt sich ja jemand aus????
DANKE
Sabrina 28SSW
Wer trägt auch Kompressionsstrümpfe? Frage wegen Verordnung?
Hi Sabrina,
damals bei Emmylou hat mir meine Hausaerztin die Strumpfhose verschrieben.
Diesmal hab ich sie vom FA in der 15. SSW bekommen. Und vorletzte Woche (23. SSW) hab ich mir noch ein paar verschreiben lassen. War kein Problem.
LG
Barbara
Hallo Sabrina,
ich habe nur ein Paar Kompressionsstrümpfe pro Schwangerschaft bekommen, dachte, man bekommt nur eins, aber wenn sie kaputt sind ist das ja sowieso was anderes.... aber generell wurden mir beide male die Strümpfe vom Frauenarzt verschrieben! Also frag einfach Deine Frauenärztin...!
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo Sabrina,
ich habe für diese Schwangerschaft insgesamt 3 Paar von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen! Im Laufe der SSW können sich die Beine ja auch verändern/dicker werden, dann muß man neue Strümpfe anpassen lassen.
Also sprich deinen FA einfach an!
Wie das mit der Reparatur von Strümpfen ist weiß ich leider nicht, ich stopfe kleine Löcher selbst.
LG Gabi mit Babyboy inside 40+0 SSW
hi, trage auch seit der 9 woche ATS und hab 2 paar apo sagte mir man bekommt immer 2 paar damit man ja auch wechsen kann.
lg
Hallo Sabrina,
du solltest versuchen, dir dann ein Wechsel an Kompressionsstrumpfhosen / Kompressionsstrümpfen verschreiben zu lassen. Die Verschreibung ist deshalb manchmal etwas komplizierter, weil die Krankenkassen im Regelfall nur aller 6 Monte die Kosten für eine Neubeschaffung übernehmen.
Wegen der Reparatur der Kompressionsstrümpfe / Kompressionsstrumpfhosen solltest du dich tatsächlich an das Sanitätshaus wenden, da auch innerhalb von 3 Monaten Garantieansprüche bestehen, so daß dann keine Zusatzkosten kommen.
Ansonsten kannst du dich außerhalb der Garantie natürlich wegen der Reparatur der Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhose an einen entsprechenden Dienstleister wenden, den du im Netz suchen kannst - dort mußt du zwar die Kompressionsstrumpfhosen auch einschicken, jedeoch ist warscheinlich mit kürzeren Rücksendezeiten zu rechnen. (Ps.: immer vorher ein Kostenangebot geben lassen!)
lG Maschenfänger