Campylobacter jejuni

Hat jemand schon mal von dieser bakteriellen Infektion gehört? Und die Auswirkungen auf eine Schwangerschaft????
Ich kann leider nichts finden?
Lg Kati#schock

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Campylobacter_jejuni

2

klingt für mich schon sorgniserregende #kratz

3

Hallo!
Campys halten sich hervorragned bei 4°C und in Milch, also bei Eis das zu lange gelegen hat in der Eisdiele und bei Softeis ist Vorsicht geboten.

Campylobacter-Infektionen sind meldepflichtig, so zu behandeln wie eine Salmonellen-Infektion!

Also keine Antibiotika, ausheilen lassen, alles desinfizieren aber bei andauernden Durchfällen SOFORT den Arzt nochmal kontaktieren.

Wenn's ganz schlimme Beschwerden sind kann wie bei allen Durchfallerkrankungen eine verfrühte Wehentätigkeit auftreten.

SQ
(Laboratin in der Mikrobio)

5

Ich hatte letzte Woche ganz schlimmen Durchfall und Fieber. Eigentlich wars endlich nach fast 8 Tagen seid Samstag besser. Gestern kam der Anruf vom Arzt und auch vom Gesundheitsamt...in Bezug auf eine Shwangerschaft konnte ich leider gar nichts finden.
Soll heute noch eine zweite Probe abgeben...mache mir jetzt natürlich Sorgen....ob es meinem Baby was anhaben kann....
Hab nicht viel geschlafen letzte Nacht....dabei war ich nach letzter Woche sooooooo frohhhhh, endlich wieder schlafen zu können.

Trinke nur Hmilch und Esse nur abgepacktes Eis....nie in der Eisdiele....und Hmilch ist immer frisch, da bei uns eine Packung am Tag weg geht. Das kann doch eentlich fast nicht sein.

Hab beim Schwimmen vor zwei Wochen Wasser geschuckt...im Freibad. Kann es auch daon sein?

Vielen Dank für die Antwort...die normalen Sachen in Wiki & Co habe ich auch schon gefunden aber nirgends steht, ob es dem Baby was ausmachen kann.

Danke Kati#heul

4

Wurde das denn bei dir nachgewiesen?

Ich hatte das vor 2 Jahren, ohne Schwangerschaft. Und ich kann nur
sagen mir ging es so elend. Mein Mann ist Arzt, hat mir zuhause Infusionen und alles mögliche reingepumpt, aber gegen die Bauchschmerzen hat rein nichts geholfen. Und das Fieber ging auch nicht runter. Im Endeffekt stellte sich Campylobacter heraus, und es hat echt fast drei Wochen bei mir gedauert bis ich wieder fit war.
Schrecklich :-[
Seitdem bin ich vorsichtiger was Essen angeht ;-)
LG

6

Ja, leider...und zusätzlich hat sich noch das Gesundheitsamt gemeldet....
Mir ging es auch gar nicht gut und ich habe fast eine Woche weder geschlafen, noch viel gegessen....und war total schlapp....unter ärtzlicher Kontrolle:0(.

Jetzt gehts eigentlich wieder besser....ich passe eigentlich auch mit dem Essen auf. Rohmilch kanns nicht gewesen sein....bei ns gibts nur Hmilch und schon allein wegen der anderen Sachen gits kein Eis aus der Eisdiele, rohes Fleisch....allerdings gabs in der Woche davor viel Salat und Hähnchen durchgebraten...war ja so warm.:o(

Angeblich ist es ja auch ansteckend....und es waren letzte Woche viele in München mit Durchfall....ich nehme an, dass ich mich angesteckt habe.....

Ach,immer was anderes

8

Ich weiss auch nicht ganz genau wo ich es her hatte. Ich gehe von Hühnchen aus. Manchmal ist das ja so eine Sache mit dem Braten.
Mein Arzt meinte damals nur, hochwahrscheinlich hätte ich einfach nur eine "infizierte Türklinke" angefasst. Das reicht schon aus. Seitdem öffne ich diese mit dem Ellenbogen ;-))

Frag doch mal beim Gesundheitsamt nach, die müssen dir in Bezug auf die SS doch weiterhelfen können. Sitzen doch Amtsärzte dort, die sich damit auskennen.
Bei mir wurde es damals auch gemeldet. Aber erhielt nur zwei Anrufe, und einen Fragebogen. Nach 4 Wochen wurde nochmal Stuhl kontrolliert, und das wars dann.

Ich drück die Daumen für dein Baby ;-)

7

Ich hatte letzte Woche ganz schlimmen Durchfall und Fieber. Eigentlich wars endlich nach fast 8 Tagen seid Samstag besser. Gestern kam der Anruf vom Arzt und auch vom Gesundheitsamt...in Bezug auf eine Shwangerschaft konnte ich leider gar nichts finden.
Soll heute noch eine zweite Probe abgeben...mache mir jetzt natürlich Sorgen....ob es meinem Baby was anhaben kann....
Hab nicht viel geschlafen letzte Nacht....dabei war ich nach letzter Woche sooooooo frohhhhh, endlich wieder schlafen zu können.

Trinke nur Hmilch und Esse nur abgepacktes Eis....nie in der Eisdiele....und Hmilch ist immer frisch, da bei uns eine Packung am Tag weg geht. Das kann doch eentlich fast nicht sein.

Hab beim Schwimmen vor zwei Wochen Wasser geschuckt...im Freibad. Kann es auch daon sein?

Vielen Dank für die Antwort...die normalen Sachen in Wiki & Co habe ich auch schon gefunden aber nirgends steht, ob es dem Baby was ausmachen kann.

Danke Kati #heul#heul#heul