Erfahrungen Entbindung: Oldenburger Kliniken, Pius und EVK...

Hallo Mädels,

ich stehe vor der Qual der Wahl der Kliniken...da ich eine Beleghebamme suche, muss ich mich vorher entscheiden...

Hat jemand in einer der Krankenhäuser entbunden und mag mir ein bisschen erzählen?

LG! Lena

1

Hallo!

Unsere Kurze ist 2008 im EV zur Welt gekommen!
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, konnte die Kurze in der Wanne zur Welt bringen und bin keine 3 Stunden später wieder nach Hause gefahren!

Ich hatte aber auch das Glück, dass ich nachts alleine dort war und somit bis morgens immer eine Hebamme nur für mich da war! und die Hebammen die zum Frühdienst kamen auch sehr nett waren! Da es dann bei mir auch in Sachen ging war die Hebi auch immer bei mir und die zweite Kraft hatte sich um die Kaiserschnittfrauen gekümmert!
Nach der Geburt haben sie uns ganz viel Zeit und Ruhe gelassen ohne immer reinzukommen - erst nach über einer Stunde wurde die Maus gewogen und gemessen!

Ich werde diesesmal wieder ins EV gehen und hoffe auf eine ähnlich tolle Geburt!

Gucke dir die Hauser alle an und entscheide dann aus dem Bauch heraus wo es dir am besten gefällt! Und dann kannst du ja nach den Beleghebammen fragen!

LG Steffi

3

Hallo Steffi,

danke für deinen Bericht, ich habe bis jetzt auch nur Gutes vom EVK gehört und denke, dass ich dort entbinden werde...hoffentlich ist noch eine Beleghebamme frei...werde gleich mal fix telefonieren ;-)

LG und alles Gute für die Geburt! Lena

2

Also, da ich mit dem Pius schlechte Erfahrungen gemacht habe (wollten mich grundlos da behalten) und vom Klinikum OL nicht viel halte (habe dort recht schlechte Erfahrungen mit der Kinderklinik gemacht), aber dafür nur positive Resonanzen vom EV bekommen habe, habe ich mich für das EVK entschieden. Außerdem hat meine Tochter im EVK die Mandeln raus bekommen und ich war sehr zufrieden mit denen.

Eine Bekannte von mir hat dort einen KS bekommen und durfte den Kleinen bei sich behalten bis die OP beendet und es Zeit für die erste U war.
Mein Hebamme ist dort Beleghebamme und sie meinte, dass die Ärzte im EVK sehr auf die werdenen Mütter und ihre Wünsche eingehen und nicht ganz so schnittwütig sind.

Wenn Du eine Hebamme suchst, dann empfehle ich Dir die Hebammenpraxis Oldenburg. Meine Hebamme dort ist Britta Kroß; sie ist wirklich super-lieb und stärkt einen den Rücken für die eigenen Wünsche.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und mit Sicherheit kann ich Dir in 3 Monaten noch mehr erzählen.

Liebe Grüße,
Lina (28.SSW)

4

Hallo Lina,

danke für deinen Tipp! ich denke, ich werde wirklich ins EVK gehen...habe bis jetzt nur Gutes gehört und hoffe, noch eine Beleghebamme zu finden!
Ich werde gleich mal ein bisschen telefonieren!

Liebe Grüße und Alles Gute für die Geburt! Lena

5

Achja...hab doch noch ne Frage: die Hebammenpraxis hat ja auch eine Homepage...wer von den Hebammen auf dem Foto ist denn Britta Kroß?

LG!