HI!
Komme gerade vom FA bin jetzt 8+3 SSW er hat eine Fruchtblase gesehen mit Dottersack ect. und Herzaktion und in der anderen Blase war nix. Er meinte es könne ein Hämatom sein oder eben eine Fruchthöhle in der sich nix entwickelt. Er hat sehr alte Geräte und hat mich nun an einen anderen FA überwiesen der Ultraschalluntersuchungen macht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit. meinn Mann ist sich nun 100% sicher dass es nur eins ist. ich eigentlich auch aber etvl. kann ja doch was da sein.....
LG Caro
Zwillingsschwangerschaft nur eins entwickelt sich?
Wieso ist sich Dein Mann so sicher, ist er selbst Arzt?? Am Besten wartet ab, was die Untersuchung bei dem neureren Ultraschallgerät zeigen wird.
LG
HAHA neee ist er net aber deine Antwort gefällt mir...
LG Caro
Hallo. Ich hatte zwei Schwangerschaften mit Zwillingen, aber nur zwei Kinder geboren. Grund: Bei beiden malen entwickelte sich nur ein Kind, das andere ist abgestorben. Beim ersten mal wusste ich zwar, dass ich Schwanger war, aber wir sahen nur ein Kind. Kurz darauf kam ich in die Klinik, wegen einer Fehlgeburt, wie es hieß. Daher war mein Erstaunen ein paar Wochen später umso größer, als ich merkte, dass ich noch schwanger war.
Beim zweiten mal sahen wir gleich zwei Fruchtblasen. Doch meine FÄ meinte gleich, dass ein Kind nicht so weit entwickelt wäre. Drei Wochen später verabschiedete sich dieses Kind dann auch.
Ich hab mir sagen lassen, dass wohl jede vierte Schwangerschaft als Zwillingsschwangerschaft beginnt. Davon bekommt aber nur eine Frau Zwillinge.
HI!
Ja und wie war das dann beim 2ten mal hattest da Blutungen musstest ins KH oder wie lief das. Die beiden anderen haben sich ganz normal gesund entwickelt???
LG Caro
Ich bin in Krankenhaus, weil ich sehr starke Unterleibsschmerzen bekam. Bis ich aber dort ankam, hatte ich schon leichte Blutungen.
Die "Überbleibsel" haben sich eher normal entwickelt. Es waren zwar beide klein (49 cm) aber kerngesund.
huhu
ich denke man spürt es selbst, ich hatte auf dem ersten bild auch 2 fruchthöhlen und jetzt ist es eins
sieht ja aus als ob das 2. wirklich sehr zurück hängt das ist meistens ein zeichen das es sich zurückentwickelt.
will dir keine angst machen aber leider ist es meistens so, die zwillinge die sich ca im gleichen rahmen bewegen das geht meistens gut.
aber wenn eins schon herzaktion zeigt und bei dem anderen noch nicht mal ein dottersack erkennbar ist.
ich wünsche dir viel glück, vielleicht liegt es nur doof das mans nicht so gut sieht.
ich glaube mal gelesen zu haben das bei 50% aller zwillingsschwangerschaften eines zurückbildet.
freut euch dann über den einen muckel der sich ja prächtig entwickelt
lg
ja klar machen wir...
Danke
Hallo,
ich bin kein Arzt jedoch sagte mir meiner dass Zwillingsschwangerschaften sehr oft vorkommen es jedoch selten bis zum Ende so bleibt. Ich hatte ursprünglich auch Zwillinge, das hat man nach der Geburt an der Plazenta gesehen. Nunja - mein Motto: Es ist wie es ist und machen kann man weder was dafür noch dagegen.
Alles GUte!
Britta