guten morgen ihr lieben....
war gestern beim fa...
5 ssw und ne zyste von 7x9 cm!!!!!!
heute morgen gehts mir nicht gut, schlecht, schwindel etc........
ich muss eigentlich um neun arbieten, würdet ihr gehen???????????
mega zyste 5ssw und trotzdem arbeiten gehen??
Hallo,
Schwindel und Übelkeit gehen höchstwahrscheinlich auf das HCG zurück und sind unabhängig von der Zyste. Die hat m.E. keinen Einfluss auf dein weiteres Befinden.
Die Zyste kannst du durch Arbeit m.E. nicht beeinflussen in der Größe, insofern würde ich - sofern die Übelkeit es zulässt - selbstverständlich zur Arbeit gehen.
Ich hatte ebenfalls am Anfang eine Zyste und bin trotz Übelkeit auf der Arbeit gewesen, allerdings habe ich einen Bürojob, vielleicht ist das leichter zu ertragen als körperliche Arbeit & Schwangerschaftsübelkeit?
Gruß, C.
Sorry, aber einen Zyste ist meistens kein Grund nicht arbeiten zu gehen. Ich hab öfters Zysten, die waren auch meistens 8-9 cm groß. Die einzige Einschränkung die es gab, ich solle nicht tanzen. Das war es schon, und Zyste spürst Du eher wenn Du Pipi musst oder Sex hast. Sonst eigentlich nicht.
Alles Symthome die Du hast lassen sich auf die Schwangerschaft zurückführen.
LG Maylu
na das die symtome von der ss kommen weiss ich.... aber was ich wenn die zyste plazt bei der arbeit??? ich bin ja alleine da????
Generell platzen Zysten sehr selten, wenn das passieren sollt, klar dann wirst Du Schmerzen haben und evenuell Schmierblutung....
Aber auch eine geplatzt Zyste ist keine Gefährdung fürs Baby.
Die Gefahr einer Stieldrehung ist viel größer, die merkst Du aber auch und kannst dann immer noch zum Arzt oder den Rettungswagen anrufen.
Ich war mit so eine großen Zyste auf meinem Jungesellinnenabschied und hab mächtig gefeiert und so, ist aber auch nichts passiert.
Die große Wahrscheinlichkeit ist sowieso, dass sie sich zurückbildet.
LG Maylu