huhu
was sollte man alles an kleidung für ein winterbaby kaufen?
sprich wieviele bodys in gr 56?in 62?
wievile hosen usw.?
richtige jacken schon oder eher ein mucki fusssack?
und welche größen kauft ihr vor geburt 56 und 62 oder schon größer?
braucht man gr 50?
oder krempelt ihr die 56 dann?
ich hab zwar schon nen sohn aber irgendwie vergisst man ja so schnell.
danke schon mal
was sollte man alles kaufen?winterbaby
Hi, wir haben uns auch gefragt ob wir gr.50 brauchen. Aber die meisten sachen sind ja 50/56 und dann 62/68 also haben wir was in der kleinen Größe gekauft!
Haben jetzt so ca. 6 Bodys und 10 Strampler in 50/56, da kommt aber noch ein bisschen was dazu, und dann alles größer, die Würmis passen ja auch nicht lange rein.
LG Debbie
also ich muss sagen,mein erstes kind hatte noch 4 wochen die gr.50 an.
für das zweite was jetzt im november kommt,habe ich genug von meinem ersten noch auch warme sachen von jedem etwas.
aber wieviel von jedem da kann ich nicht weiter helfen,denke aber das jeder anders viel braucht
Hallo!
Wir bekommen ein Januarbaby.
Ich kaufe, bzw. lasse mir schenken
Bodys in 56 und 62
Strampler in 56 und 62
Hemdchen in 56 und 62
Schlafoveralls
2 Schlafsäcke
Söckchen, Mützchen (dünne für drinnen, dicken für draußen)
mindestens ein Wollfilzoverall für draußen im Tragetuch (mit Händchen und Füßchen)
ein Lammfell
Jacken und Hosen bzw. Pullis möcht ich den den Minigrößen nicht haben, ich finde bei den ganz Kleinen sind Einteiler einfach praktischer.
Größe 50 kauf ich garnicht. Wenns da überhupt reinpasst, dann nur ganz kurz.
Ein etwas zu großer Strampler lässt sich durch Söckchen und Ärmel krempeln gut korrigieren.
Für mich kauf ich schon in der Schwangerschaft einen tollen Wollmantel, der über die Kugel und später über den Spatz im Tuch passt.
Liebe Grüße,
Neroli mit Bauchbewohner 10+4
Hallo,
also mein Sohn ist ein Herbst/Winter Baby. Hab damals auch nur gr.56 besorgt und dacht ich krämpel das einfach alles um.
Zuhause angekommen, haben wir gemerkt das alles VIEL zu groß war. Meine Mam ist dann losgefahren und hat noch Bodys und Strampler in 50 gekauft. In die 50er hat er dann ca. 3-4 Wochen reingepasst.
Ich hatte folgendes:
3 Kurzarmbodys
8 Langsarmbodys
ca. 10 Stramplersets (Oberteil u. Strampler)
Strumpfhosen und Söckchen
3 Neugeborenenmützchen (die weißen dünnen)
hab ihm aber dann ne normale Mütze noch drüber gezogen
Lammfell für den Kinderwagen
Lammfellschühchen (hab sie nachträglich gekauft, da die Söckchen allein nicht warm gehalten haben)
Schneeoveral
Wärmflasche für den Kinderwagen
ich glaub das wars....
LG fasike
hallo
50/56 habe ich gar nicht gekauft, ich ahbe viel in 62 gekauft und das konnte mein kleiner wurm dann auch eine weile tragen (sommerbaby), ohne das es sooo groß aussah.
jetzt bekommen wir ein winterbaby und ich werde wieder nichts in 50/56 kaufen es lohnt sich einfach nicht, wenn man pech hat kommt das baby schon mit 55cm auf die welt, dann kann es die sachen gar nicht mehr anziehen und das ist dann auch ärgerlich
das einzige was ich in 56 kaufen werde ist ein mützchen.
schneeanzug kaufen wir in 62, den wenn das baby dann noch so warm eingepackt ist, wird es schwer, das kleine in die 56 reinzupacken
und wenn die kleidung etwas groß ist, ist es für baby viel angenehmen, es hat ja zuvor noch nie kleidung getragen und wenns dann gleich zu einengt wird ist ja auch nicht so toll!
ich würde sagen kauf von allem nicht zuviel, du bekommst sooo viel geschenkt und das meiste wird in den kleinen größen sein, also von 56 bis 68.
kauf das nötigste, paar bodys, söcken, strampler, pullis, mützchen, ach alles was man brauch!
wenn die was fehlt kannst du das immer schnell nachkaufen
was ich diesesmal umbediengt will, ist ein strampelsack von sterntaler fürs baby
liebe grüße und eine schöne kugelzeit