Hallo,
war gestern bei meiner Hebi, so weit ist alles gut, Mumu schön weich aber Portio noch erhalten.
Ihrer Meinung nach fehlen nur noch die Wehen und sie hat mir den Wehencocktail empfohlen.
War gerade beim FA dem baby im Bauch gehts sehr gut.
Würdet ihr den Cocktail nehmen?
LG Katharina ET +1
Hebamme meint ich soll Rizinusöl nehmen (Cocktail)
Also ich persönlich würde so was NIE nehmen. *bääh*
Warum gehst du nicht mal schön "heiss" baden? Oder mach einen langen Spaziergang. Steig ein paar Treppen. Räum auf und mach sauber.
Check die Baby-Ausstattung und geh nochmal bummeln.
Mach dir nen schöööönen Cappuccino - aber bitte keinen Wehencocktail.
LG und alles Gute!
chaos
Hallöchen,
also ich persönlich würde diesen Cocktail nicht nehmen. das wäre mir zu eklig.
Ich hab von meiner Hebi ein Rezept für Wehenfördernen Tee bekommen:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Eisenkraut
Mischung: auf einem Liter Wasser 15 min. köcheln lassen und über den Tag verteilt trinken.
Ansonsten würde ich wie schon gesagt, Treppen laufen, putzen, heiß baden usw.....
Liebe Grüße
diekleene84 30+5
mhm...du bist doch erst einen tag drüber...wart doch noch ab. ich würd die pferde nicht scheumachen. mein fa sagt seit zwei wochen...es könnte losgehen. bin jetzt in der 38.ssw und hatte am montag nen termin und da sagte er wieder..."mal sehen ob sie nächste woche noch herkommen oder schon mami sind"...heißt erstmal gar nix.
wart ab und mach was sinnvolles.
Na von dem Rizinusöl selbst schmeckt man nichts, da schmeckt man eher den Saft :)
Durch das rizinusöl soll die Darmtätigkeit angeregt werden, und diese Darmtätigkeit kann wehen fördern da der Darm die Gebärmutter umgibt.
Ich habe ihn damals bei meinem Sohnemann genommen,bekam auch keinen durchfall, aber Wehen kamen auch nur für ein paar Stunden, die dann auch nicht Geburtsfähig waren.
Bei dem einem wirkts, bei dem anderen nicht
LG
Also ich habe ihn gestern getrunken bei ET+5 außer das ich den ganzen Tag über unregelmäßige Wehen hatte, kam nix dabei raus bin dann um halb elf ins Bett und die Wehen waren weg.
Ich hab voll die Zicke in mir
Du kannst es ausprobieren, aber ob es klappt ist was anderes.
Meine Untersuchung ergab das selbe ergebnis wie bei dir, es fehlen nur die Wehen
LG Nicki ET+6
Hallo,
bei meinem ersten habe ich den Cocktail bei ET +3 genommen und 4 Stunden später hatte ich Wehen.
Ich warte noch bis morgen und dann trinke ich das "Gebräu"
Lg Katharina
hai ich hab den in 3 SSen genommen. nur 1x,in letzter SS, beim 2.anlauf hat er gewirkt.
geburt: 35minuten auf meinem sofa.wer angst vor entbindung ohne hebamme hat,dem würd ich den cocktail net empfehlen
LG sandra & Youcef 3 Monate