Ich wusste nicht das ich schwanger bin, ich bin nun in der 8.SSW und habe es erst gestern mitbekommen und habe geheult wie ein Schlosshund. Eigentlich ein freudiges Ereignis aber eben nicht wen man nichts davon gewusste hat und in letzter zeit jede Menge Medikamente nehmen musste weil ich ziemlich krank war, zweierlei Antibiotika, Ibuprofen, und hab auch ab und an Alkohol getrunken das höchste war mal drei Glässer Sekt an einem Tag.
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe!
Hat jemand was ähnliches erlebt und was hat euer Frauenarzt gesagt bzw. wie war eure Schwangerschaft und ist euer Kind jetzt gesund?
Mache mir echt sorgen...
Medikamente, Alkohol in der Frühschwangerschaft?
hey,
als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin habe ich auch ab und zu alkohol getrunken. meine frauenärztin hat gesagt das ist nicht schlimm. aber was ja klar ist das wenn man es jetzt weiss es nicht mehr zu tun.
also keine angst deinem kind geht es gut.
lg sandra + 13 ssw
Mein Gyn sprach von der "Alles-oder-nichts-Regel" gesprochen.
Wenn was passiert ist, dann wird die SSW höchstwahrscheinlich abgebrochen.
Sonst kannst du davon ausgehen, dass es dem Zwerg gut geht.
Ich wurde in der6. SSW geröntgt, da wusste ich auch nicht das ich schwanger bin. In dieser frühen Zeit gilt das alles-oder-nichts Prinzip. Vertrau der Natur einfach und mach dich nicht unnötig fertig, das ist auch nicht gut.
Lg chaostrine, 34. SSW
meine mutter hatte, als sie mit mir schwanger war und noch nichts von ihrer schwangerschaft wusste, einen vollrausch mit vodka! nachdem sie ein gesundes kind bekommen hat, hat sie nie mehr vodka angegriffen...
wenn es zuviel gift für dein kind gewesen wäre (alk, med.) hätte es warscheinlich eine fehlgeburt gegeben.
mach dir keine sorgen! es wird schon alles ok gegangen sein!
huhu
also ich kann dir nur sagen ich hab kräftig karneval gefeiert mit viel alkohol, war im skiurlaub snowboard fahren, hab geraucht... weil ich nicht wusste das ich schwanger bin und auch nichts gemerkt habe... also ich dann davon erfahren habe war ich in der 7. ssw....
meiner kleinen geht es bis jetzt prächtig bin jetzt in der 23. ssw
meine frauenärztin hat dazu eigentlich nichts gesagt hab nur von einigen gehört das wenn das kleine würmchen sowas am anfang "übersteht" dann bleibt es auch...
ich hab jetzt natürlich keine antibiotika usw.. genommen mal hier oder da ne paracetamol oder so. daher kann ich dir jetzt nicht sagen wie das mit den medikamenten ist!
hast du denn mal deinen FA gefragt?
also ich denke nicht das es dem würmchen schadet
lg souldiva + 23ssw