Hallo ich bin in der 21ssw und arbeite als fleischerei fachverkäuferin.
Da ich aber dem 6monat nur noch 4 std arbeiten darf, wegen dem ständigen stehen,hat meine Chefin mich ins Hauptgeschäft,das ca 30-40 km von meinem wohnort liegt, beordert dort herrschen allesdings mehr unfallgefahren,durch ausrutschen und verbrennen,als in der zweitstelle wo ich bis dahin gearbeitet habe.
Habe dies bei meiner fa angesprochen, sie meinte aber sie darf mir kein beschäftigungsverbot ausstellen, das dürfte nur der betriebsarzt, in unserer firma gibt es aber keinen.
kann mir da jemand helfen???
Lg Kleene26
beschäftigungsverbot für fleischerei fachverkäuferin
Hallo,
ich arbeite in einem Fastfood Tempel als Schichtleitung u. wenn ich keine Probs mit Blutungen hätte, dann müsste ich auch arbeiten!
Da ist heißes Fett....langes stehen....heiße Platten....Kundschaft wo krank ist usw...ich würde gerne arbeiten....sei froh wenn Du noch arbeiten kannst!!!!
Solange keine Gefahr ´für Dich oder Kind besteht, dann stellt Dir auch kein nomraler Doc ein BV aus!!!
Lg
Hallo!
Also ich arbeite auch als Schichtführer im FastFood Restaurant und ich habe seit anfang an ein BV. Liegt auch viel am FA, ob er eins ausstellt oder nicht. Aber ich hatte auch vorher 2 FG - vielleicht lag es auch daran!
Mandy 23. SSW
ich arbeite auch gern aber nicht unter solchen bedingungen!!!!
und ausrutschen und heißes fett sind für mich gefahren für mutter und kind.
und du wärst auch nicht alleine in deinem fastfood tempel. ich schon!!!!!!!!
Hallo,
Beschäftigungsverbot als Fleischerei Fachverkäuferin? Wow hab ich noch nie gehört.
Ich bin Friseurin und stehe auch den ganzen Tag und wir arbeiten bis zum schluss.
Lg
Bina 23.SSW die sich auch durch den ganzen Sommer muss (mit tollen Stützstrümpfen)
hallo bina
du wiest abe schon das du ab dem 6monat nur 54 std täglich arbeiten darfst, laut muschu???
und mir gehts ja darum das sie mich aus meiner gewohnten umgebung heraus reißen, will obwohl ich auch in der zweitstelle gut arbeiten könnte.
muss dazu aber auch noch sagen das ich alleine arbeiten muss!!!!!!!!
Klar wenn Du auf auf das Muschugesetz bestehst, dann macht sie es so...Du könntest auch mit deiner Chefin reden! Sorry, aber bei meiner großen habe ich auch bis zum Schluss gearbeitet!!!
Ich hab bei einem metzger noch nie nur eine Person gesehen, weil das darf man auch "unschwanger" nicht!!
lg
also,auch ein FA darf ein beschäftigungsverbot erteilen.wird vonmanchen nur sehr ungern gemacht wg strenger kontrollen?!meine alte FÄ wollte mir keins ausstellen, die meinte des gehtnur wenn ich blutungen hab oder vorzeitige wehen o.ä.
hatte oft unterleibsschmerzen abends und n harten bauch,musste schwer heben beim arbeiten( oft um 20Kg) usw.
hab dann meinen arzt gewechselt und von meinem arbeitgeber n brief für die FÄ bekommen wo drinstand dass er mir keinen "schwangerenfreundlichen" arbeitsplatz bieten kann.war zwar vom Arbeitgeber nich ganz i.O.,hab aber ein BV von der FÄ bekommen.
das mit dem betriebsarzt stommt definitiv nicht!
lg diejulie mit babymia 27+2
willkommen im club
ich habe auch bis zur 16 ssw gearbeitet,davor war ich krank geschrieben,zwecks leichte blutungen und dauerübelkeit wie ich auf arbeit war.
ich bin wieder arbeiten gegangen,und mein chef hat keinerlei einsicht gehabt,was es bedeutet...mutterschutz
es gab keine pausen,keine nebentätigkeiten die zwar da waren,aber mich nicht ausüben konnte,immer die anderen,um mich zu foppen
ich bin mit dem dauerstehen und die rücksichtslosigkeit meines chefs bzw arbeitslollegen nicht zurecht gekommen,
bis mein mann das zepter in die hand nahm,an dem tag wo ich am boden zerstört und heulend vor schmerzen nach hause kam!
er rief beim fa an,und sagte ihr,wenn sie jetzt kein bv aushändigen,dann sei sie verantwortlich für das leben meiner frau und unserem baby
darauf hin bekam ich mein bv und genieße die schwangerschaft,auch wenn mal die decke auf den kopf fällt
sorry für das lange
lg meggy+bauchwürmchen 25ssw
Bei Blutungen versteh ich ein BV voll und ganz...ich habe ja auch eins....ich habe meinen sohn 08 ende 4Monat verloren drum bin ich daheim, aber da sind manchmal Gründe dabei, die ich nicht verstehen kann!!
Lg
endlich ma jemand der mich versteht.
in der zweitstelle wo ich vorher gearbeitet habe, hat jeder meiner 4 kolleginnen auf mich rücksicht genommen und jetzt sooo.
ich bin auch der meinung das meine chefin mir eins auswischen will, da sie einen kinderwunsch hat.
pausen kenne ich auch nur als wort :D
Lg Kleene26
huhu
musste mit deinem doc besprechen, an sich aber kein grund für bv...
dein chef ist verpflichtet dir einen schwangerschaftsgerechten platz zuzuweisen, ausrutschen kann man denke ich verhindern in dem man den boden trocken hält, geeignete schuhe trägt und vorsichtig läuft...
sei froh das du arbeiten gehen kannst und keine blutungen o.ä. hast oder ERNSTHAFTE gefahr für dein baby besteht...
eine frisöse steht auch den ganzen tag, hat mit ner menge menschen zu tun (keime, krankheiten, etc) und färbt haare und atmet chemie ein... die gehen auch bis zum schluss... oder grade krankenschwestern... was die alles am tag haben haben... mit wie vielen keimen usw.
lg
Vielen Dank roxy262!!
Ich würde SEHR gerne arbeiten u. darf aber leider nicht!!
mir gehts leider auch so sumsum, ich würde gerne aber ich darf nicht...
lg
und weils so ne weite strecke ist und man ned fahren will gibts sowieso kein bv...
sorry
@ sumsumm + roxy
ich hab nie geschrieben das es mir zu weit ist, sondern das es sich nicht lohnt!!!!!!!! und das ist meiner meinung nach was anderes!!!!!!!!! hab mal nur knapp 700 euro und davon sollst du noch 200euro sprit verfahren. ihr habt echt keine ahnung, boah ihr regt mich echt auf, wie wäre es denn mal mit richitg lesen.
und ihr wisst echt nicht wie es BEI MIR AUF ARBEIT ABGEHT!!!! ich bin nämlich auch die erste schwangere in der firma und es wird nix eingehalten. und ich sagte schon, das ich mich nur erkundigen wollte!!!!!!
ja ich soll vom zweitgeschäft(sicherer arbeitsplatz) ins hauptgeschäft(unsicherer arbeitsplatz) wechseln, das auch aus der sicht meiner kolleginnen pure schikane und völlig unnötig ist.
man merkt das ihr beide zu hause seid, lasst euren frust nicht an mir aus!!!!!!!!!!!!!
hi kleene26
zu deinem beschäftigungsverbot wollte ich mal sagen tu dich mal bei deiner krankenkasse erkundigen es gibt nämlich 3 verschiedene Beschäftigungsverbote.
Ich weiß das weil ich selber ein beschäftigungsverbot habe. Mein chef hatte mich wärend der schwangerschaft versucht zu kündigen was ja nicht geht habe dann mit meinem fa rücksprache gehalten und 3 mal gefragt wegem Beschäftigungsverbot. Nach dem 4 mal hatte ich dann eines vom arzt und eins vom arbeitgeber.
du sagst auch das es da mehr unfall gefahren gibt hast du deiner fa das auch gesagt denn mein fa meinte sobald durch irgendetwas also rutschiger boden oder verbrennungsgefahr bestehe sollte man dir auf alle fälle ein beschäftigungsverbot ausstellen denn das leben von mutter und kind ist extrem gefährdet.
lg Kondi87torin05