Guten Morgen,
ich wollte mal hören, wie das bei Euch so ist mittlerweile mit den Kindsbewegungen...
Ich merke meine eigentlich den ganzen Tag über immer mal wieder. Dann abends mal etwas länger und doller, aber sonst wurschtelt sie eigentlich immer mal so unter der Bauchdecke hin und her... Kaum dolle Tritte. Nur ab und zu mal ein Hieb!
Hm, darüber muss ich mir ja eigentlich keine Gedanken machen oder? Oder sind Eure sehr aktiv? Ich weiß auch nicht, wie doll die Bewegungen um diese Zeit so sein müssen, da es meine erste ss ist!!
Man liest auch immer und überall so viel Zeugs und macht sich dann selber verrückt.. Ätzend ist das!
Schönen Tag an Alle und liebe Grüße
Lydia morgen 30. SSW
Kindsbewegungen 29./30. SSW
Das ist bei jedem Kind anders
Solange Du keine gravierenden Änderungen oder deutliche Auffälligkeiten im Bewegungsmuster DEINES Kindes bemerkst ist alles iO.
Meine Tochter war nicht so bewegungsfreudig, der Kleine jetzt trainiert bereits für die WM 2022 täglich mehrere Stunden- und schiebt zwischendurch noch eine Runde Kickboxtraining ein Dann gibt es auch Tage, wo er sich kaum bemerkbar macht... die Zeit nutzt er dann zum Wachsen, so soll´s doch auch sein.
Mach Dich nicht verrückt!!!
Ich bin ab morgen 29. SSW und bei mir ist der Kleine seit zwei Tagen auch wieder viel ruhiger geworden, glaube aber auch, dass er sich gedreht hat, zumindest habe ich das Gefühl, dass er mir immer mal auf die Blase drückt und der Kopf im Rippenbereich ne Beule bildet... im Vergleich zu der letzten Wochen sind es aber sehr sehr leichte und wenige Bewegungen Versuche das aber auch auf das Wachstum zu schieben und weil die letzten drei Tage sehr stressig waren Will mir am WE mehr Ruhe gönnen
Die Bewegungen sind anders, als vorher. Keine Tritte und Buffe mehr. Er schiebt sich langsam aber kräftig an der BAuchdecke entlang, drückt sehr in die Blase... Nur seitlich mal son Hieb, ansonsten langsame und kräftige HInu n Herbewegungen!
Mach Dir keine Sorgen. Jetzt haben sie kaum noch Platz, da ist das normal!
LG
Hallo Lydia,
die Faustregel sagt man sollte sein Kind 4 mal am Tag spüren, dann ist alles in Ordnung.
Und ob man die nun doll spüren muß oder nicht - was ist denn doll? Das ist für jeden anders. Mein Purzel jetzt z.B. (22 SSW) ist viel viel ruhiger als meine Drei anderen, so meine ich das zumindest im Moment für mich. Aber es bewegt sich, ich spüre es immer wieder mal.
Es ist wie mit der Entbindung, jeder hat ein anderes empfingen für die Schmerzen, der eine findet sie ertragbar, der nächste sagt ging gar nicht und wieder ein anderer sagt so lala.
Lass dich nicht wild machen wenn andere sagen boah, ist voll aktiv, turnt nur rum. Dein Kind bewegt sich und das ist das einzige was zählt.
VG forfour
Hey, DANKE.....
Aber sie hat sich gerade auch etwas gedreht und liegt jetzt mit dem Rücken nach links hin und haut mir wieder in die rechte Seite... Dann lag sie die letzten Tage mit dem Rücken zu meinem Bauch hin, hatte mich auch schon über die dicke Delle gewundert, wusste nur nicht genau, was es war von ihr Da hatte ich nämlich immer nur leichte Tritte in den rechten Beckenknochen!
Liebe Grüße
Hey und wow, habe gerade in deine VK geguckt!!! Hamburg - Wandbek?? Da bin ich vor fast 26 Jahren im KH zur Welt gekommen.. Wohne jetzt aber im Sauerland!! Lustig....
Hallo Lydia!
Mein Sohn hat sich damals die ganze Schwangerschaft hindurch nur gestreckt und mich nie getreten..
Das jetzige macht dafür jeden Abend Trainingscamp für die Fußball-Weltmeisterschaft 2038..
LG
Simone (28. SSW)