Hallo ihr Lieben!
ich befinde mich in der 7.SSW und bin auf der einen Seite überglücklich, aber auf der anderen seite traue ich dem Braten noch nicht - ich war ganz am Anfang nach zwei positiven Tests bei meiner FÄ, und sie hatte bis dato nur gesehen, dass sich die Schleimhaut schön aufgebaut hatte. Jetzt habe ich einen Termin am 1.Juli (ich warte schon seit gefühlten 2 Jahren), und hoffe, dass man dann das kleine Herzchen schlagen sieht und hört!! Ich habe gar keine typischen SS Anzeichen, weshalb ich schon manchmal glaube, da ist nix!!!!
Naja, jetzt aber mal zu meiner Frage: ist Euer Liebster eigentlich mit zum ersten Ultraschall gekommen? Dieser wird ja noch ein vaginaler Ultraschall sein. ich hab meinem Schatzi vorgeschlagen mitzukommen, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob das so früh schon üblich ist? Er soll sich auf jeden Fall an meine Seite stellen, und nicht VOR mich!
Danke für eure Erfahrungen
Ist Euer Schatz mit zum ersten (vaginalen) Ultraschall gekommen?
Also mein Schatz war dabei.. und sei mir nicht böse.. deiner hat sicherlich auch schon alles "da unten" gesehen! Wüsste nicht wo das Problem ist auch wenn er wie du sagst "vorne steht"!!
huhu
also mein freund war auch mit... habs ihm vorher erklärt was gemacht wird und dann war das ganze kein problem...
lg
Mein Mann war bis jetzt auch von Anfang an bei jeder Untersuchung dabei.
Beim ersten bin ich alleine rein und auf einmal steht mein Mann auf und kommt hinterher.
Es stört mich auch nicht,wenn er alles sieht,er kennt es doch,wie sonst ist das Würmchen da rein gekommen?? (Ok ausnahmen bestätigen die regel,künstliche befruchtung etc.) aber im normalfall kennt jeder mann seine frau so.
Ich freu mich auch immer wenn er dabei ist,der vater meiner Tochter war nur einmal bei nem US mit,sonst garnicht,ganz neu für mich den Mann jedesmal dabei zu haben hihi
mein mann war bisher bei jedem termin mit dabei. egal ob vaginal oder jetzt übern bauch geschallt wird. er wird schließlich papa!!!!
vlg,annika+twins 18.ssw
Huhu...
Mein Schatzi ist bei allen Untersuchungen bei mir. Er ist sooooo süß .
lg
nessiemaus
Hi,
also, mein Schatz war dabei, ich hatte nur dummerweise vergessen, ihn vorher darauf hinzuweisen, dass der FA "von innen" schauen wird .
Er war etwas verduzt, aber für ihn war das in Ordnung (nach der ersten Überraschung). Abgesehen davon bekam er ja nichts neues zu sehen und wenn wir schon zusammen ein Kind bekommen, sollte das wohl die kleinste Sorge sein .
Zumal er auch ohnehin eher auf den Monitor schauen wird, als auf Dich, wobei man ja noch nicht so wirklich viel sehen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm ihn ruhig mit, aber bereite ihn lieber vor!
Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Termin, das ist immer wieder total schön, wenn man den Wurm sehen kann!
LG, Eowyn
Mein Mann geht immer mit. Auch bei der vaginalen us. da muss ihn mein Arzt immer daran erinnern das er sich doch bitte an die Seite oder nach hinten stellt er versucht sich nämlich immer "neben" den Arzt zu stellen...der grinst dann immer und meint...da habe er nichts zu suchen
lg Kerstin
hallo,
also ich finde,dass man da auch allein hingehen kann...später sit es ja in ordnung,wenn der partner mitgeht,aber so früh find ich n bissi übertrieben,zumal man eh nicht viel sehen wird...aber gut,ist ja jedem selbst überlassen...liebgruß
Also mein Freund war auch mit dabei, und hat auf den Monitor geschaut. Sein Gesichtsausdruck war göttlich. Da war zwar nur ne kleine Bohne zu sehen (6+2), aber ich glaub da hat ers kapiert. Von dem her, nimm ihn mit!
LG Nadja + 9+6