mir gehts so schlecht/kann nicht schlafen wg Wehenhemmern

Hallo zusammen,

ich bin in der 33. SSW (3.SS) und seit heute muss ich Spiropent und Betablocker nehmen, weil ich vorzeitige Wehen habe. Habe heute morgen auch meine erste von zwei Lungenreifungsspritzen bekommen.

Aber die Wehenhemmer hauen soooo rein.
Herzrasen hält sich (sicher dank Betablocker) in Grenzen. Aber ich habe abends eh schon immer so kribbelige Beine und kann deswegen nur schlecht einschlafen. Meine Hebi meinte schon vor Wochen ich solle Magnesium abends vorm Hinlegen nehmen (nicht über den Tag verteilt), damit meine Beine zur Ruhe kommen.

Aber jetzt mit den Wehenhemmern..... hammer. Ich habe richtig Schmerzen. Die Muskulatur ist so unruhig und tut weh. Ich muss die Beine ständig in Bewegung halten. Dann noch das Zittern in den Händen. Ätzend.

Und morgen früh um 7:30 Uhr holt meine Mutter mich schon ab. Denn ich muss ins KH mir die 2. Lungenreifungsspritze abholen (muss man innerhalb von 24 Std nach der ersten bekommen)

In der ersten SS habe ich Wehenhemmer genommen. Da habe ich auch die erste Nacht GAR NICHT geschlafen. :-[

Ich will nicht mehr!!!!!

Trine2110

1

Ganz ehrlich? Mit mir wollten sie das auch machen--- aber ich habs nicht zugelassen.

Wie schlimm sind denn die wehen? Tun sie wirklich was am Muttermund so richtig bedrohlich?

Du bist zu Hause? Dann kann das nicht so schlimm sein. Du bist in der 33 woche und ich würde mir bei einer hebi etc. mal ne zweite Meinung einholen.

Ich weis machmal ist das alles wirklich notwendig aber ich weis auch aus eigener erfahrung und von freundinnen wie überschnell auch die Ärzte handeln. Einfach unötige Dinge verabreichen.

Du musst ins KH fahren um eine Spritze zu bekommen für den fall das dein Baby kommt. Aber du darfst zu Hause bleiben. Ganz ehrlich? Übertrieben. Wenn sie wirklich damit rechnen würden das das Kind kommt und das wäre nicht gut für dich dann würden sie dich da behalten.

LG Kerstin

2

guten morgen

ich hatte auch in der 33. woche vorzeitige wehen.
haben es auch mit den wehen hemmer versucht.
mir ging es genau so beschi....
hab mich immer wieder fast übergeben, herzrasen, zittern,
angstzustände usw. selbst allein auf toilette gehen war nicht
da mein kreislauf nicht mitmachte.
also ham sie des abgesetzt und mir nur noch magnesium
gegeben. aber halt echt hoch dosiert.
die lungenreifespritzen hab ich auch bekommen.
die sind auch fies....
zum glück haben die wehen sich nicht auf den mumu ausgewirkt.
denn wenn es so gewesen wäre hätte ich die dummen
wehenhemmer weiter nehmen müssen.

hab es zum glück bald geschafft. am mi wird der kleine geholt.

wünsch dir alles gute.
lg chrissi

3

Hallo genau aus diesen gründen verschreibt mein arzt keine wehenhemmer weil die wirkung überhaupt nicht bewiesen ist und die nebenwirkungen viel zu stark sind.bei meiner 1.ss lag ich im kkh 6 wochen und musste an die tokolyse denn wenn helfen die wehenhemmer nur über infusion richtig.ich hab sehr viele wehen und liege zuhause.und für die lungenreife muss man bei uns 2tage in der klinik bleiben.und man bekommt auch selten tabletten gegen wehen wenn dann tokolyse.