Mein Arzt hat sich verplappert (mein kleiner Outing Schock)

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch einfach mal erzählen wie es mir bzw. uns bei der VU am Donnerstag abend ergangen ist.

Mal von vorne ... mein Mann und ich haben uns schon zu Beginn unserer Babyplanung entschieden das wir nicht wissen möchten was es wird. Mein Arzt fragte sogar schon zu Beginn der SS wie es mit einem Outing aussieht, er müsse das in meiner Akte notieren, sonst verplappert er sich ausversehen.
Er macht jedesmal US, schaut vorher immer in meine Akte und lobt mich erstmal das ich eine von den wenigen bin die es nicht wissen will. Beim letzten mal (2. Screening) meinte er sogar ich solle dann mal bitte kurz wegschauen.

Wie gesagt, am Donnerstag war dann wieder mal Termin. Es lief wie immer, erstmal Blutdruck, wiegen etc. und vor dem Schallen der übliche Spruch "ach ja, zwischen die Beinchen müssen wir ja nicht schallen, schön #bla"
Also ab auf den Stuhl, US Gerät auf den Bauch und das erste was man sah waren die Beine. Ich habe nichtmal darauf geachtet, ich war so begeistert von den kleinen Füsschen das es mir nicht aufgefallen wäre. Aber was macht mein Arzt "die HODEN sind deutlich zu erkennen". Im gleichen Moment ist ihm anscheinen eingefallen was in der Akte steht, er hat nämlich auch plötzlich so verdattert geschaut wie ich und meinete "So ein Mist!". Wir mussten erstmal lachen und er fing dann an von wegen ich soll vergessen was er gesagt hat und es sei nur zu 50% sicher.
Mir ist direkt durch den Kopf geschossen das ich die Aussage mit den Hoden eh nicht mehr vergessen kann und meinte dann er soll mir eine vernünftige Prozentzahl sagen.
Also, wir bekommen zu 95% einen kleinen Sohnemann #verliebt!!!

Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt. Ich war den ganzen Abend wirklich geschockt, das war ein Gefühl als hätte er uns um den Moment der Geburt, wenn es dann heißt "es ist ein xxx" betrogen. Das war der Moment auf den wir uns doch so gefreut haben. Im Auto musste ich sogar erstmal weinen, nicht weil es ein Junge ist, einfach nur weil das irgendwie so unerwartet kam und wir das doch nicht wissen wollten.
Freitag morgen war aber schon alles vergessen und wir freuen uns riesig, jetzt ist es doch ein schönes Gefühl zu wissen das da ein kleiner Mann in meine Bauch wohnt.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung noch sagen, wir wissen nämlich noch nicht so richtig was wir machen sollen.
Im ersten Moment meinten wir noch das wir es trotzdem niemandem erzählen, gestern kam dann aber schon der Gedanke das es blöd aussieht wenn wir uns jetzt verplappern, schließlich weiß unser ganzes Umfeld das wir es nicht wissen wollen.
Würdet ihr es erzählen?
Ich denke eher schon, oder?
Man muss es ja nicht jedem sofort auf die Nase binden, aber unsere Familien sollten es schon wissen und die Leute die fragen müssen ja auch nicht unbedingt belogen werden.

So, sorry für´s bla bla, ich musste es aber einfach mal sagen bzw. schreiben.

Liebe Grüße
mariju & klein Jungi #verliebt (25+4) im Bauch

1

Hallo Mariju,

das ist ja echt ne lustige Geschichte. :-D
Also ich würde es erzählen, wenn ich es wüßte - das finde ich sonst albern.
Mein Mann und ich wollen auch, dass es ein "Überaschungspaket" wird - mal schauen, ob wir mehr Glück haben... ;-)

LG
Sputnik (5+2)

2

würde die Geschichte genau so weiter erzählen! ist doch ne lustige Geschichte!

3

Och, wenn mans weiß, kann man es doch sagen. Wir haben das auch so gemacht.

4

War bei uns damals auch so. Wollten es nicht wissen und bei einem 3D US sagt der Arzt: das ist aber ein gesunder Bub #schock Als ihm einfiel dass wir es nicht wissen wollten sagte er, es kann ja auch die Nabelschnur sein #bla

So wußten wir, dass es ein Marius wird.

LG, Ina

5

Hallo
Eine Freundin von mir hat es sich sagen lassen, und hat zu den anderen gesagt das sie und ihr partner es wissen, aber niemanden anderen etwas sagen.
Sie haben bis zum Schluss durchgehalten und die Geschichte könntet Ihr trotzdem erzählen ist echt witzig#rofl.
Hoffe nur wenn´s ich wieder SS bin das mir das nicht passiert.

Alles Gute
LG Sara

6

Hallo,

ich habe mit amüsiert Deine Zeilen gelesen, denn mir ging es ähnlich :-)

Mein Mann war von Anfang fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. Die Genetik seiner Familie usw. ich war darüber beieindruckt und dacht mir, die Natur wird schon zaubern...

Ja und dann hatte ich am Montag einen US und es war nicht zu übersehen es wird ein Junge. Für mich war es ganz eigenartig, denn nun beginnt dieses kleine Wesen noch viel mehr real zu werden in meinem Bauch und das ist schon aufregend.... Ich muss mich noch daran gewöhnen und freue mich aber auch, denn spannend ist das Ganze ja sowieso

Also ich freue mich für Dich LG Frau Sonnenschein

7

Guten Abend,

lustige Geschichte! Das würde ich auf jeden Fall nochmal aufschreiben und mit ins erste Fotoalbum oder in eine Erinnerungsbox legen ;-)

Wir haben uns sagen lassen, was es wird und haben es auch im Umfeld erzählt. Nur der Name bleibt geheim.

lg, loobs

8

Hallöchen,

also ich find auch, ist doch ne sehr süße Geschichte zu erzählen#verliebt

Und ich find auch, dass das Baby als kleines Menschlein viel realer wird, wenn man weiß mit wem man es da zu tun hat;-) Ist schon auch ein schönes Gefühl.

Also wir haben es auch allen erzählt, als wir es wussten, so konnte man die freude darüber gleich teilen. Das finde ich persönlich schöner für uns als dass wir uns an einem geheimnis erfreuen könnten.
Nach der Geburt schätze ich mal hat man da nicht mehr so das Interesse dran, bzw. ist die Freude wenn es eben endlich da ist größer als dass man sich noch an der Freude und Überraschung der Familie erfreuen kann. Und jetzt hat man eben noch Zeit sich mit denandren zusammen dran zu freun. Irgendwie verständlich, was ich mein?#schwitz

LG,Kati

9

SChön dass ihr es nicht wissen wolltet,

der Arzt hat den Fehler wahrscheinlich auch nur gemacht weil heute halt fast jeder ein outing verlangt.

es gibt aber auch so ungwollte outings wenn z.b die mama was eindeutiges auf dem us sieht.

ist schade, ja und der moment im kreiissaal ist nun wirklich nicht mehr so spannende.

aber sehs positiv: jetzt weißt du was du kaufen sollst und kannst dein baby mit namen ansprechen.

den verwandten würd ich es trotzdem nicht sage,
die dürfen ja noch ein aha erlebnis haben.

ich bin zum dirtten mal ss und möchte auch diesmal unbedingt kein outing.

Gruss tanja mit 2 überraschungsmädels und einem ü ei inside.