Senkwehen schon seid über 1 std ?

hallo,


brauche dringend mal euren rat!

hab schon seid, keine ahnung über einer std. ziehen im rücken vom lenden bereich bis hoch über die nieren und dazu immer mal einen stein harten bauch und ab und zu ziehen im unterleib.

ist ja meine erste schwangerschaft.
weiß nicht aber können senkwehen so lange anhalten?#kratz

Liebe grüsse
shiela 38 ssw

1

Hatte zwar bisher keine, aber hab gehört, Senkwehen können ziemlich biestig sein. Sind Senkwehen und Übungswehen eigentlich das gleiche? Wenn nicht, können es auch Übungswehen sein, die aber weiter nichts bewirken werden.

4

dachte übungswehen sind wenn nur der bauch hart wird.
senkwehen alles zusammen und dann fängt der bauch sich an zu senken....

2

Das können durchaus Senkwehen sein.
Wenn du dir unsicher bist, nehm`ein heißes Bad, wenn sie bleiben oder stärker werden, sind es Geburtswehen.

3

Hab heute auch Senkwehen gehabt. Die gingen so den halben Tag lang. Mal mehr mal weniger. Keine Panik. Hatte auch Druck nach unten. Aber es waren definitiv Senkwehen.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie gesagt in die Badewanne, aber nur wenn ausser dir noch jemand zuhause ist.

Liebe Grüße flaqita, 38. SSW

6

ne, leider ist mein mann nicht daheim.
blöd! sonst war er immer da:-(

8

Wenn du die Wehen nicht veratmen musst, dann sind es aller Wahrscheinlichkeit nach Senkwehen. Geburtswehen tun schon richtig weh und die musst du ziemlich schnell auch veratmen. (ist jetzt meine zweite Schwangerschaft)
Wenn wie ne Art stärkere Regelschmerzen mit hartem Bauch sind, dann sind es Senkwehen. Wenn du anfangen musst mit veratmen dann geht es in Richtung Geburtswehen.
Und Senkwehen kannst du ein paar Stunden oder auch 1 oder zwei Tage immer mal wieder haben.
Ist kein Grund zur Aufregung.

Liebe Grüße flaqita, 38.SSW

weitere Kommentare laden
5

Senkwehen können schon lange anhalten und auch schon unangenehm sein. WEnn das vorüber ist, soll man das Gefühl haben der Bauch ist abgesackt und man hat wieder mehr Platz zum Atmen unter dem Rippenbogen.

Der Unterschied zu Geburtswehen ist, das diese regelmäßig, in Kürzer werdenen Abstänen, über längere Zeit auftreten und auch richtig veratmet werden müssen.

Das war die Aussage meine Hebamme bei GVK am Donnerstag.

LG MAdelaine

7

Nehm das Bad aber nur wenn du nicht alleine zu Hause bist!!!!!!!!!!!
Sollten es Geburtswehen sein, dann wird es schlimmer und du brauchst eventuel hilfe!!

LG Melanie mit 3 fest an der Hand und #baby inside (9+1)

12

Hu hu,

bin in der 33. Woche und hab genau das selbe seid ca. 18:30 Uhr oder 19 Uhr und werd jetzt mal in die Wanne hüpfen, dass kann ich dir nur empfehlen #pro.

Wusste auch nicht das sich senkwehen (auch Übungswehen genannt) so in die länge ziehen können #schwitz http://www.otthona.net/serpi/smilie/hany.gif

vg s-#sonne

13

Hatte ich am Dienstag - 6 Stunden lang ....seitdem nur mehr vereinzelt...
Der Doc meinte, können sowohl Senk-als auch Übungswehen gewesen sein... (war erst am Freitag zum CTG)
Schau doch mal auf die Abstände ...


LG Uschi (37.SSW)