Limonade in der Schwangerschaft

hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine frage zu oben genannten thema. habe heute mit meiner schwester aus america gechattet und sie meinte, sie habe eventuell in der schwangerschaft zu viel soda getrunken und sie denkt, dass ihr kind (jetzt 2,5 jahre alt) deshalb so hyperaktiv ist.

ich habe so etwas vorher noch nie zuvor gehört, dass limonade dem baby in dem maße schaden könnte. also ich weiß, dass es ungesund ist, weil das zeug viel zu süß ist, aber dass es adhs begründen könnte, habe ich noch nie gehört.

kennt sich damit jemand aus? bzw. hat mal einen interessanten link, wo ich sowas mal nachlesen könnte? ich selber hab im internet nix richtiges dazu gefunden...

vielen dank!!
liebe grüße schildi23 mit babyboy inside (seit heute 29. woche #verliebt)

1

Guten Morgen,

hm also ich habe bei beiden Kindern in der SS nichts anderes getrunken, da ich von Säften tierisches Sodbrennen bekomme, Wasser mag ich nicht (da ist zum Waschen und nicht zum Trinken da #rofl) und irgendwas mußte ich ja trinken. Habe auch viel Cola getrunken, allerdings immer alles zuckerfrei. So handhabe ich es in dieser SS auch.

Und beide Kinder sind eher das Gegenteil von hyperaktiv.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, das Streß der Mutter sich in der SS auswirken kann, indem das Kind dann ADHS bekommt. Keine Ahnung ob da was dran ist.

2

Hallo,

ich höre das zum ersten Mal...

auch ich trinke Limo, Cola etc... hab das auch bei meiner Tochter getan... und sie ist weder hyperaktiv noch sonstiges...

im übrigen meistens liegt Hyperaktivität daran, das sich zu wenig ums Kind kümmert und somit aufdreht das es Aufmerksamkeit bekommt!!!


lg babe2006 mit Jessica (2006) und Junior 28SSW. Die nach wie vor, Limo und alles andere trinkt.

3

Ich höre das auch zum ersten Mal, aber ganz ehrlich, ich würde nicht (zumindest nicht oft) Fanta, Cola & Co. trinken. Eher SChorlen, da ist ja auch Kohlensäure drin.

Lg,
Semy 39.SSW

4

Hallo,

es kann durchaus sein, dass Zucker die Kinder aufdreht, wenn sie zuviel davon bekommen. Daher dürfen ADHS Kinder nicht so viel Süßes essen.
Das weiß ich auch nur, weil ich als Au Pair in den USA ein ADHS Kind hatte, und das durfte eben nix Süßes essen.

Dass es in der SS aufs Kind wirkt wusste ich nicht....

LG Karin

5

Hallo Kugelbäuche..

also davon hab ich auch noch nicht gehört,allerdings musste ich jetzt die Erfahrung machen das Colagetränke meine Eisenaufnahme gehemmt haben. Ich habe jetzt seit der ca.27.Woche Eisenmangel und mein Doc meinte ich solle Kräuterblut trinken,was ich auch brav gemacht habe :-) Nur konnte ich auf mein Glas Pepsi Light zum Essen nicht verzichten....
Und so ging mein HB wert immer weiter runter ..Jetzt muss ich Eisentropfen nehmen und in dem Beipackzettel steht das Colagetränke die Eisenaufnahme hemmen........Prima :-( Jetzt Trink ich halt Sprite zero und so ,geht auch irgentwie ...

Grüße von capua1105 mit maximilian#verliebt in der 32.Woche

6

Hallo,
das einzigste, was man nicht während der Schwangerschaft trinken sollte, ist Bitter Lemon. Weil da Chinin drin ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon). Hat aber auch nix mit ADHS zu tun.

LG
kleines Lieschen