BV - Aber wann dem AG sagen? Ratlos

Huhu! Ich bin noch ganz "frisch" bei euch, hatte gestern NMT und schon einige Tage vorher positiv getestet, der heutige Test war auch positiv, also hab ich direkt (also am Freitag) bei meinem FA angerufen und schon für morgen einen Termin bekommen!
Ich weiß dass der morgen noch nicht groß irgendwas sehen wird bei der Untersuchung morgen, aber er kann mir ja die SS betätigen. Ich darf dann auch meinen beruft nicht mehr ausüben (Zahnarzthelferin) mein Chef hat bisher alle frei gestellt die SS wurden. EInerseits möchte ich noch ein bisschen warten, bis man dann wirklich was sieht beim Ultraschall etc. bevor ich es meinem AG sage, andererseits möchte ich den Krümel aber auch nicht gefähreden, da ich weiterhin röntgen muss und im Zimmer am Stuhl arbeite und auch ab und zu mit Infektionskrankheiten zu tun habe (bei manchen leuten weiss man das ja auch nicht) und teilweise bei OP`s assistiere (also Blut etc... Bin ratlos, hab Angst wenn ichs direkt sage dass es einfach noch zu früh ist, will aber auch ungern weiter arbeiten wegen meinem Job...
Arghhh..
War jemand schonmal in der gleichen situation?

1

Ja, ich..............du solltest es so schnell wie möglich mitteilen, egal wie weit du bist. das BV hat ja einen Grund und jede Minute in der du noch arbeitstet kann was passieren....tu es für dein Kind. und dein AG sollte es auch so schnell wie möglich erfahren, er muss ja dann neue Ma ´S finden, Dienstpläne umschreiben...etc

Liebe Grüsse Laura
(#herzlich 29.ssw)

2

uiuiui.. Ich hab so schiss dass es vielleicht nicht bei mir bleiben wird.. ist ja noch sooo früh und der FA wird ja auch noch nichts sehen... Ich wollte warten bis man das Herzchen schlagen sieht aber bis dahin gefährde ich ja auch mein Kind wenn ich weiter arbeite..

3

Hi!
War bei meiner 1. SS im Urlaub, als ich positiv getestet habe! Hatte im Urlaub auch meinen 1. FA-Termin und mein FA hat gleich ein BV ausgesprochen...(Pflegeheim gearbeitet)!
Mir wars auch unangenehm aus dem Urlaub heraus, kurz vor Arbeitsbeginn, meinem Arbeitgeber mit zu teilen, das ich nicht mehr komme usw....ABER es muß halt sein!

Wenn in der kurzen Zeit, in der Du noch arbeitest, irgendwas passiert.....dann wirst du dir das niemals verzeihen!!!!!!!! Du mußt jetzt einfach für dich und dein Kind egoistisch sein und nicht an deinen AG denken!

Ich habs meinem AG auch noch nicht gesagt (bin 7+2) und bereue es seid Freitag, da ich da 13 Stunden durch geschufftet habe und mir es danach echt schlecht ging!!! Ich werde am Montag sagen, das ich schwanger bin und dann am Mittwoch meinen FA meine Arbeitsbedingungen schildern und dann das akzeptieren müssen, was der FA sagt! Möchte auch nicht unbedingt ein BV, aber wenn es besser ist für mein Kind, dann werde ich es machen!!!! (Arbeite als Zimmermädchen und Kellnerin.....also Zeitdruck, Streß, schweres Tragen, Keime, Reinigungsmittel, Strecken, Bücken, nur Rennen,.......usw usw....)

Denke an Dich und Dein Kind!!
Ana

weitere Kommentare laden
14

#kratz ich bin mtra... also quasi röntgenassistentin...
also so weit ich weiss darf man weiter röntgen... hätte ich ja auch gedurft.. hab bv weil ich in der strahlentherapie bin

wieso sollst du dann nicht weiter röntgen dürfen?