Morgen Mädels.
Frage steht ja schon oben.
Also ich bin jetzt bei 30+6 und hatte am Freitag das 3. Screening. (Der kleine Mann ist ca. 40 cm und ca. 1800 g)
Meine Fä meinte dass der Mumu schon butterweich ist, aber noch geschlossen. Jetzt mache ich mir natürlich gedanken dass es früher losgehen könnte, da der GMH auch immer zwischen 2,7 und 3,5 cm schwankt, je nachdem wie viel ich mich schonen kann.
Was muss ich denn auf jeden Fall meiden? Bin ja schon froh überhaupr soweit gekommen zu sein.
LG Kerstin
Was kann alles Wehen auslösen?
Was kann Wehen auslösen....
Streß
körperliche Anstrengung
Sex
usw.
Also Beine hochlegen und die Seele baumeln lassen!!!!!
LG Nadja
Ingwer, Zimt, Nelken können Wehen auslösen
Sex löst keine Wehen aus, wie meine Vorrednerin behauptet. Es löst erst Wehen aus, wenn der Mann "in dich kommt" und du dabei einen Orgasmus erlebst-also genau in dieser Kombination und nicht anders.
Ich hörte mal, dass zuviel Zimt auch wehenauslösend sein kann.
Und wenn du zu sehr rummachst an deinen Brustwarzen, soll es wehenauslösend sein.
Klar, zuviel Anstrengung und Stress vermeiden.
LG,
Semy 39. SSW
*Sex löst keine Wehen aus, wie meine Vorrednerin behauptet. Es löst erst Wehen aus, wenn der Mann "in dich kommt" und du dabei einen Orgasmus erlebst-also genau in dieser Kombination und nicht anders.*
Ja stimmt! Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt!
Sperma ist Wehenfördernd! (der weibliche orgasmus ist nicht ausschlag gebend!)
Ich bin halt einfach mal vom (für mich) normal zustand aus gegangen das man(n) kommt
LG
Also ich kann aus eigener erfahrung sagen das sex sehr wohl wehen auslösen kann auch ohne das der mann kommt.ist meine 2.ssw und ich habe bei beiden starke vorwehen und alleine durch die bewegungen kann sich die gebährmutter zusammenziehen ich hatte immer sexverbot sonst würden die ärzte ja sagen mit kondom ist ok.außerdem ist es schon gar nicht gut wenn alles weich ist und der gh sich verkürzt.
Huhuuu na da kann ich mitreden ... lag ab der 27. woche 4 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KKH (GMH 1cm und MuMu weich)
Alsooo was löst alles Wehen aus?
- Stress, viel laufen, Anstrengung, schwere Sachen heben weißt du ja sicher
- Sperma ist wehenanregend (also wenn Liebe machen nur mit Kondom, wenn aber schon alles weich ist lieber gar nicht durch die Bewegung)
- Zimt
- laut Schwestern im KKH ganz schlimm und wehenauslöser nummer 1: oft über den Bauch streichen !!!
- warm baden
- Brustwarzenstimulation
Hmmm hab ich noch was vergessen ...
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu.
Gut gegen vorzeitige Wehen ist das Tokoöl ... hilft 1a (gibbet in der Apotheke) und wenn es manchmal auch ein bisschen psychisch bedingt ist gibt es auch Akupunktur zur Wehenhemmung...
Hatte ich auch ein paar Mal und hab danach mind. 6 Stunden gepennt ohne was mitzubekommen (Untersuchungen waren nicht möglich, ich wurde ja nicht wach ). Danach war aber meist mindestens ein Tag Ruhe mit Wehen.
LG und viel Glück
Jenny & Fabienne, die nach 3mal Wehenhemmertropf zum ET wegen Plazentainsuff. geholt werden musste weil se sich im Bauch überhaupt nicht mehr gerührt hat... von wegen auf die Welt kommen Ein Satz mit x