starke Unterleibsschmerzen in der 6. SSW

Hallo! Müsste jetzt in der 6. SSW sein, habe meinen Termin beim FA leider erst am 02.07., da ich erst heute aus dem Urlaub gekommen bin. Seit ca. 1 Woche bekomme ich ab und zu mal ganz starke Schmerzen im Unterleib, so dass ich kaum atmen kann. Fühlen sich ähnlich an wie Mensschmerzen, aber VIEL stärker.

Ich mache mir natürlich sorgen. Hatte das denn jemand auch von euch und kann mir etwas die angst nehmen? Vielen Dank!

1

ja ich habe das auch zum anfang ganz doll gehabt jetzt ist es schon ein wenig weniger geowrden, aber es kann ganz schön heftig sein:-[...das sind die mutterbänder die sich dehnen, da ist ja nun einiges am wachsen...mach dir keine gedanken es ist alles ok;-)

2

Hallo,also Schmerzen,so das man kaum atmen kann kann ich mir nicht vorstellen das es die Mutterbänder sind,so kenne ich das nicht leichte schmerzen.
Aber nicht so stark.
Ich wäre zum Arzt.
Würde aber auch noch Magnesium nehmen und schonen.

4

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas. Das scönste ist, wenn der Schmerz wieder nachlässt, dann ist es als wäre nie was gewesen...

weiteren Kommentar laden
3

Nimm mal vorbeugend Magnesium ein (z. B. Magnesium diasporal) und schau ob es besser wird. Viel Ausruhen solltest Du Dich auch (z. B. etwas hinlegen).

Bei mir waren die Schmerzen von den Mutterbändern nur einmal so richtig stark, als ich schwer gehoben habe. Ansonsten war es mehr so ein dauerhaftes Spannen und Ziehen. Ich habe aber von Beginn an immer magnesiumreiches Mineralwasser getrunken und ein bisschen Magnesium supplementiert.

Sollte es nicht besser werden, kannst Du auch ins Krankenhaus gehen und schauen lassen, ob alles o.k. ist.

5

huhuuuuuu

ich kenne das auch...war bei mir auch in etwa in dem zeitraum...es war so schlimm das ich nachts auf der erde lag vor schmerzen.....nach 5 minuten wars dann wieder vorbei...wurde aber tag zu tag besser

mach dir keinen kopf

alles gute

svenja

7

Genau so! Das beruhigt mich wirklich, dass ihr das auch zu kennen scheint und das es ein Ende haben wird... Übel ist mir (noch) nicht, ich frage mich, was mir lieber wäre...

weiteren Kommentar laden