32. SSW, Wehen?, GMH verkürzt???, Soll ich zum Arzt? Will nicht nerven

Hi ihr Lieben,

ich bin in der 32. SSW und habe seit 3 Wochen immer wieder Periodenschmerzen mit hartem Bauch, der nach unten zieht.

Meine Hebamme sagte am Freitag, dass vor 5 Wochen bei der Untersuchung der GMH verkürzt schon gewesen wäre (3,6 cm). Die Ärztin fand es ok.

Ich habe richtige Schmerzen, wie Muskelkater, also so ein Drücken außen. Wie wenn man als Kind mitm Schritt beim Fahrrad auf die Stange geknallt ist.

Vor 3 Wochen rief ich die FA an und sie sagte, ich solle es mal beobachten. Naja und nun ist es jeden ag, mehrmals Bauch steinhart mit auch manchmal Periodenschmerzen und Druck nach unten.

Gestern wurde mein Hund fast überfahren und ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch, hätte den Mann verprügeln können und habe wie ne Furie rumgeschrieen - voll ausgetickt. Dann habe ich stundenlang geheult, weil ich so erschrocken war wegen meinem Hund und mir selbst. Obwohl gar nichts passiert war und es auch eigentlich nicht sooo schlimm war.

Dann hatte ich von 22 bis 23 Uhr alle 7 Minuten Periodenrückenschmerzen und auch im Bauch und er war steinhart. Dann habe ich Magnesium getrunken und es ging wieder.

Is das denn nu normal oder soll ich da zum Arzt??? Mein nächster Termin ist 9.7. und der MuMu und GMH wurden das letzte Mal am 10.6. kontrolliert.

Möchte auch nicht überempfindlich sein irgendwie und möchte auch stark sein. Bisher lief die SS völlig problemlos.

Würdet ihr an meiner Stelle zum Arzt? Zwischendrin ists immer wieder weg, aber bei jeder Aufregung oder Stress auf Arbeit habe ich diese Schmerzen und harten Bauch.

Liebe Grüße und bitte gebt mir einen Rat. Kathy

1

Ich würde das abklären lassen, ist ja noch zu früh für ne evtl. Geburt.

2

Ab zum Doc, lieber 1x zuviel als einmal zu wenig! In 3 Wochen kann sich so einiges tun.
Kenne 2 Beispiele, da kamen die Kinder sogar vor der 30. SSW und beide waren gerade mal ca. 14 Tage vorer zur VU und da war noch alles ok und dann ganz plötzlich nicht mehr!
Will dir keine Angst machen, kann auch nichts sein, trotzdem würde ich das prüfen lassen!

LG Melanie mit 3 fest an der Hand und #Baby inside (9+3)

3

Habe genau die gleichen Wehwehchen wie du und bin deswegen heut Abend zum Gyn, war alles supi und auch der GMH und Muttermund alles zu, trotzdem diese Symptome die ganze Zeit immer mal...
Schon komisch, komme mir auch wie ne Simulantin vor....
Aber ich bin beruhigt, denn dem Baby gehts besten laut CTG.
Schmerzen und den harten Bauch hatte ich dort natürlich nicht, so ist es halt immer...
Jetzt sitz ich hier und es zieht wieder schön in Rücken...Mannomann
Ich würde es an deine Stelle auf alle Fälle abklären lassen und zum Arzt gehen!
In der ss soll man nicht versuchen hart zu sein, denn der Versuch ging bei so mancher Frau schon böse aus, nämlich mit einer Frügeburt.
Liebe Grüße