Sex in der SS / Selbstbefriedigung

Hallo Ihr Lieben,

ich komme wieder mit einer Frage, die ich lange überlegt habe, zu stellen...
Nun, habe ich mich endlich getraut und hier ist sie:

Ich bin im letzten SS-Drittel und habe ein unglaubliches Verlangen nach Intimität. Und das sehr oft. Eigentlich ist es nichts schlechtes, nur mein Partner hat große Angst, dass wir dadurch unserem Baby nicht gut tun könnten, wenn wir sehr oft miteinander schlafen. Darum haben wir nicht so oft Sex, wie ich es mir wünschte...#schmoll
Ich kann seine Sorge aber sehr gut nachvollziehen und möchte ihn nicht drängen, und wir begrenzen uns oft aufs Kuscheln, was ja auch sehr schön ist......nur für mich ist es halt im Moment nicht ausreichend.
Wir bzw. ich habe schon vor der SS einen Vibrator benutzt und nun greife ich wieder immer öfter danach, weil ich mich einfach nach der Selbstbefriedigung sehr gut fühle. (Es muss gesagt werden, dass ich den Virbator aber nur für die Stimulation der Klitoris benutze - entschuldigt bitte mene Offenheit, aber das könnte auch wichtig sein). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das gesund fürs Baby ist, ob die Vibrationen irgendwelche Auswirkungen haben könnten??? Ich habe z.B. vor einigen Wochen von einer elektrischen Zahnbürste auf eine normale umsteigen müsen, weil ich beim Zähneputzen festgestellt habe, das mein Baby plötzlich sehr unruhig wurde, und dies brachte auch mir ein komisches Gefühl.
Interessanterweise tritt diese Unruhe nicht bei meiner Selbststimulation auf...trotzdem mache ich mir aber Gedanken.

Man sagt ja, dass Sex nicht schädlich fürs Baby ist, aber Selbstbefriedigung....?

Ich habe eine ziemliche Schwelle, darüber mit meine FA zu sprechen, und im Internet konnte ich leider keine ausführlichen Informationen finden.

Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches Anliegen und hätte was dazu zu sagen?

Liebe Grüße!
Natalie

1

Du ich glaube Sex = Selbstb. fürs Baby, wenn Du Dich gut fühlst gehts auch Deinem Baby gut ;-)

Viel Spass#hicks

2

Warum sollte das schädlich sein? Kann ich mir nciht vorstellen. Das Kind ist ja im Fruchtwasser wunderbar geschützt. Und kaputtmachen kannst du auch nichts, vor allem, wenn du ihn nciht einführst.

3

hallo,

weder SB mit der hsnd noch mit dem Vibrator ist schädlich fürs baby.

möglich ist durch die erregung eine kontraktion der gebärmutter 8dein bauch wird hart) das hat aber nichts mit zu früh einsetzenden wehen zu tun, sondern ist eine ganz normale reaktion.

nur weil dein baby "unruhig" ist, brauchst du keine angst zu haben... es ist ein lebendiger kleiner mensch, der darf sich ruhig mal bewegen .-)

Leben ist was schönes, lust ebenfalls. Wenns dir mit dem Vibrator gut geht und du keine schmerzen, blutungen oder ähnliches hast, dann viel Spaß!!

4

Meine Hebamme sagt auch dass sowohl als auch gut ist fürs Baby. Du atmest deinem Kind vermehrt Sauerstoff zu. Und die Glückshormone fühlt auch dein Baby.
Also weiterhin viel Vergnügen

5

Ja, dass die Endorphine eine gute Sache für uns beide sind, ist mir natürlich bewusst ;-)
Wobei ich mir Gedanken mache, ist Folgendes:
In dieser Phase entwuckelt sich das Gehirn meines Kindes und auch das Nervensystem. Was für einen Erwachsenen kein Problem mehr darstellt, könnte doch für einen kleinen Menschen, der sich in einem wichtigen Entwicklungsstadium befindet, irgendwelche Auswirkungen haben, oder? #zitter

6

#kratz#gruebel#kratz

ähm , welche auswirkungen sollte das haben ????

wenn du keie probleme dabei oder danach hast , viel spaß ....

#winke

alles gute

7

Wenn es Dir gut tut, dann auchdem Baby :-)

bin auch sehr hungrig nach meinem Mann, der hat zwar Probleme seine stürmigkeit im Griff zu halten, will mir und der Maus nicht weh tun, aber ansonsten genießen wir die Zweisamkeit sehr :-)

das solltest du auch tun.

Viel Spass