Immer wiederkehrendes Erbrechen beim Zähneputzen

Hallo,

wie bereits im Betreff geschrieben, bekomme ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder morgens beim Zähneputzen eine plötzliche Übelkeit, muss dann aufhören und meißtens muss ich dann auch noch brechen. (sorry !!)

Habe schon andere Zahnpasta ausprobiert, habe morgens erst ne Kleinigkeit gegessen, oder auf nüchterne Magen, aber nix hilft.

Kennt ihr das und habt ihr vielleicht Tips für mich, was ich machen kann?

Danke :-)

LG

1

Ich hatte das auch über Wochen, besser wurde es erst so gegen 15. Woche in etwa....


LG

4

Huhu ,kenne ich nur zu gut ...mir hat geholfen das ich mir die zähne später geputz hab so ne stund oder zwei später als nach dem aufstehen .

Nicht ganz mein ding gewesen aber hat mir geholfen .

2

Mir war auch total übel bis zur 13. SSW. Meine FA hat mir Akupunktur angeboten, das hat geholfen. Wenns ganz schlimm war, habe ich auch mal Vomex genommen, soll man aber nicht zu oft nehmen.
Grüße, Betty

3

Hatte ich bzw. hab ich gelegentlich heute noch! Ich hab allerdings festgestellt, dass es bei mir an der Körperhaltung liegt. Soll heißen, bei mir hilft es, wenn ich aufrecht vorm Waschbecken stehe und nicht gebeugt.


LG Nicy + Schlumpf 29 SSW

5

Hatte ich auch und hab dann festgestellt es wird besser wenn ich laut mitsinge. Ist zwar nicht schön für Mann und Nachbarschaft #schein aber es hat suuuper geholfen! Radio an und los ging´s!

LG und gute Besserung
Nina mit #blume Felicia inside (23.Woche)

6

Also bei mir wars am Anfang auch so. Andere ZaPa hilft da glaub ich aber auch nicht. Bei mir wars immer wenn ich die Flächen auf der Gaumenseite geputzt hab. Hab mich halt dann echt immer super konzentriert und kräftig durch die Nase geatmet, des hat ein bischen geholfen.
Was es noch gegen Würgereiz gibt, direkt unterhalb Deiner Unterlippe gibt es einen Akkupressurpunkt, den etwas eindrücken und dann versuchen zu putzen.

Vielleicht hilfts, alles gute noch.

LG Petra

7

Kauf dir mal ne Minizahnbürste mit weichen Borsten, bei mir wurde das dann besser. Und ich hab festgestellt, das ich vorallem morgens nicht putzen kann und es Abends besser geht.

8

hatte das auch in jeder ss. hab mir dann immer die nase zu gehalten und es hat wirklich geholfen:-D

9

Kenn ich auch nur zu gut... Ich leg mir immer ein Stück einback hin dann Putz ich mir die Zähne wenn ich fertig bin mit kaltem Wasser gründlich ausspülen und dann schieb ich mir sofort den einback in den Mund dass der Geschmack weg geht... Seither hab ich's eigentlich ganz gut im griff.
Lg kruemelchen87 mit babykrümelchen16.ssw

10

Du arme Maus,

ich habe mit jedem Zähneputzen seit ca. der 13/14 .ssw.
auch einen Brechreiz... Übergeben musste ich mich aber noch nicht.

Bei mir ist es besser wenn ich
- aufrecht vor dem Spiegel stehe
- eine weiche Zahnbürste verwende
- GAAAAAANZ wenig Zahnpasta nur verwende (ca. 1 Erbse groß)
- wenn ich den unteren innen Teil fertig habe dann Zahnpasta ausspucken aber nicht spülen und weitermachen mit oben und den Außenbereich... da reicht die Restzahnpasta schon noch aus... ;-)
- und die Zahnpasta habe ich trotz allem gewechselt... das musst du aber ausprobieren welche für dich am besten ist... habe mir dafür 5 vers. Miniproben aus der Drogerie geholt....

Versuch es doch einfach mal... ;-)

LG mff (21.SSW)

11

hallo

ich hatte das auch sehr stark. meine schwimu is zahnarzthelferin und ich habe alle pasten durchprobiert. bin jetzt immernoch bei der elmex junior. da ist kein menthol drin.
ansonsten kann ich das mit der haltung bestätigen. aufgerichtet passiert nicht so schnell was.
ich bin auch imemr gern rumgelaufen beim putzen. mit der folge, dass ich nicht gleich alles ausspucken konnte, wenn ichs im rachen gespürt hab.. #schwitz
ansonsten hilft eigentlich auch, wenn du erst nach dem frühstück putzt.

Liebe Grüße
Syrki mit #blume (28.ssw)

12

Bei mir war das auch, hat aber so in der 16. SSW aufgehört *toitoi*

Ich habe mir zum Testen eine Kinder zahnbürste gekauft
--> ging auch nicht besser

Dann habe ich mit System geputzt.

WENIG Zahnpasta auf die Bürste, zuerst die untere Zahnreihe gründlich geschrubbt, dann ausgespuckt und dann erst die obere Zahnreihe geputzt.

Bei mir hat das geholfen. Mittlerweile kann ich aber wieder "normal" putzen, aus Gewohnheit mache ich es aber noch ab und zu wie im "Spuckstadium" ;-)

Ach ja, verschiedene Zahnpasta habe ich auch ausprobiert, haben aber alle auch nicht geholfen, so dass ich meine übliche Pasta weiternutzen kann...