Ab welchem Monat kein Autofahren?

Habe mal ne Frage:

Situation:
Am 17.07. heiratet die Cousine von meinem Mann.
Der Ort, an dem die Hochzeit stattfindet ist ca. 100km von uns entfernt.
Wir würden also irgendwann mal Mittags hinfahren und irgendwann mal nach 0 Uhr Heim fahren.
Meine Schwiegereltern und der Bruder würden auch mitfahren.
Ich wäre da Ende 32. SSW.
Alle denken, dass ich ja fahren kann (finde ich eh unmöglich, gerade die SCHWANGERE im 8.Monat kann ja fahren???), nur damit die anderen Alk. trinken können.
Ich möchte nach so einem langen Tag nicht fahren.
Ab wann sollte man denn das allg. nicht mehr machen?
Wie soll ich mich da rausreden?? Überlege eh schon, ob ich überhaupt mitkommen soll, wenn ich eh nur den Fahrer spielen darf. #schmoll

Honeyyy1985

1

Huhu,

also ich werde so lange es mir gut geht fahren.
Muss ich ja auch, weil mein Männele oft bis zu sechs Wochen am Stück weg ist.

Wenn du dich aber nicht gut dabei fühlst, dann sag deinem Mann das und lass es bleiben;-)

Grüßli Jess

6

Hallo!

Ich bin damals noch mit Wehen zur Entbindung ins Krankenhaus selber gefahren, weil mein Mann auf der Arbeit war und meine Mutter krank war.

LG

Sabrina

2

ich finde da brauchst du dich nicht groß rausreden.
für mich klingt es absolut plausibel, dass du nach so nem langen tag niht auch noch ne stunde auto fahren willst.
ich würde meiner family einfach sagen, dass mir das zu viel wird. da müssen die ja verständniss für haben.schließlich bist du im 8. monat schwanger!
liebe grüße und lass dich nicht kirre machen;-)

3

Fahren kannst du so lange du willst.

Ich bin aber nachts eh schon müde, wenn ich nicht schwanger bin und würde nicht den Fahrer spielen wollen.

Versuchs mit der Wahrheit. Nachts ist dir das zuviel. Du kannst ihnen den Zeitpunkt ja vorgeben (du bist der Fahrer) oder sie sollen sich was anderes suchen.

4

Fahrt doch mit der Bahn oder nehmt Euch ein Zimmer!
Ich würd Nachts auch nicht so weit fahren wollen!

5

bin 10 tage vor meinem et und fahre noch immer. (lebe in der usa und muss ja wohl irgendwo hin kommen - hier gibt es nicht wirklich gute oeffentlicher verkehr)

so langs gut geht, gehts ja. und den gurt so tief unten wie moeglich schnallen!!!

gruss,
lydia

7

ich bin bis zu dem tag gefahren, als es ins kh ging, warum auch nicht?? sehe da so überhaupt kein problem...

lg

8

Hallo

bin selber noch bis zum ende Autogefahren , und das auch oft noch std lang ... ichfahre undheimlich gerne Auto ....

Also rein von der ssw kann man das nicht ausmachen .... aber wenn du keine Lust hast hinzufahren sag das du dich nicht danach fuehlst so lange noch im Auto zusitzen ( wobei ich 100 km ein klacks find ... meine persoenliche Meinung , aber wie gesagt ich koennte std Auto fahren )

Lg Martina

9

Holt euch doch ein Zimmer dort, dann kann dein Mann trinken und dann schön ausschlafen. Meine Freundin hat geheiratet und da haben wir es auch so gemacht und die Feier war nur 50km entfernt. Ich fahre generell nicht gerne so spät, weil ich einfach zu müde bin (ok zur Not geht es), aber so eine Hochzeit ist anstrengend.

10

Hallo,

wenn du dich ausgenutzt fühlst von der Situatioun dann sag' das auch. Zum Rest... meine beste Freundin ist mit starken Wehen selbst ins Krankenhaus gefahren #schock, da Connor - #schrei nachts um 03h00 auf die Welt kommen wollte, ihr Mann keinen Führerschein hat und sie mich nicht aus dem Bett werfen wollte.... Du siehst man kann also im Prinzip fahren bis zum Schluss....

Lg Michi

11

Bin heute ET+5 und fahr immer noch, warum auch nicht #kratz
Lange Strecken fährt Männe und wenn Du nicht magst sag es einfach. Wer das nicht versteht hat pech gehabt. Mein Mann würde da aber auch garkein Drama draus machen. Wenn ich nicht wollen würde fährt halt er, fertig.

LG
Inka