bräunlicher Ausfluss, laut Ultraschall aber alles o.k. - bin ängstlich

Guten Morgen,

ich bin Ende 10. SSW bzw. Anfang der 11. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder ganz leichte braune Schmierblutungen. Es ist keine richtige Blutung, mehr so ein dunkler Ausfluss.

Meistens habe ich das in Verbindung mit heftigem Unterleibsziehen (= Mutterbänder).

Am Montag beim Doc war alles okay, das Herz schlägt schön kräftig, das Baby war super gewachsen - demnach alles okay.

Da ich im März Anfang der 9. SSW eine FG hatte, mach ich mir totale Sorgen, dass was nicht stimmt.

Wer kann mich mal ein bisschen aufbauen?

1

Also ich würde bei jeder Blutung, egal welcher Art zum Arzt gehen!

Vielleicht brauchst du Utrogest oder derartiges!!

Alles Gute#klee

2

Ich war ja beim Arzt, am Montag. Da war im US alles okay.

Ich kann doch nicht jeden Tag zumm Doc rennen?!

3

Hallo cyberchen :-)

Ich kann Dich gut verstehen - jeder Gang zur Toilette ist von ziemlichem Unwohlsein begleitet, oder? Das kenne ich gut.

Ich hatte in der 13 SSW auch an zwei Tagen braune Schmierblutungen. Meine Ärztin hat gesagtdas sei in dieser Zeit nicht ungewöhnlich. Dunkel bedeutet altes Blut und das könne durch vorangegangenen Sex, Belastung etc kommen und es würde eben ab und an ein paar Tage dauern ehe es komplett abgegangen ist. Zudem hat sich mir geraten mich zu schonen und eben keinen Sex zu haben.

Um ehrlich zu sein bleibt aber auch bei mir immer eine kleine Restangst. Das ist normal denke ich - in Deinem Fall sowieso.

Also schone Dich ein büschen und kontakte Arzt oder Hebamme wenn Du nochmal fachlich klare Worte vor dem WE benötigt - dafür haben alle Verständnis denke ich :-)

Alles wird gut! Toitoitoi
Erato

4

ich hatte das bei meinem dritten Kind auch.Der Arzt meinte,es kann mit dem Wachstum und der Dehnung der Mutterbänder zusammen liegen.Also nix dramatisches.;-)