bin et-7 und heut drückts und ziehts im unterleib. ziemlich mächtig sogar. aber ohne regelmäßigkeit und irgendwie ist meine maus auch sehr aktiv gewesen heut morgen. ich hab vor 2 wochen den schleimpropfabgang gehabt, aber sonst war bisher nix weiter gewesen. die kleine liegt auch ganz tief im becken und der fa sagte gestern das es jederzeit losgehen könnte...aber das heißt ja nix. ist das jetzt der wunsch des gedanken?
mir tut so nichts weh, bis auf die hüften. ich hab übelkeit, war auch schon dreimal auf`m klo (sorry)...
wie fühlen sich startwehen denn nun an? bitte helft mir mal...kann ich hoffnung haben oder können das einfach nur so übungswehen sein? weiß ja das ihr nicht hellsehen könnt...aber vielleicht kann mir jemand beschreiben, WIE genau es sich anfühlt wenn es "losgeht"?!
DANKE!!!
wie genau fängt es an?
Hallo!
Da ich nun schon 2 Kinder bekommen habe, versuche ich es mal.
Also es kann entweder so losgehen, dass die Fruchtblase platzt und du noch keine Wehen hast. Wenn die platzt, glaube mir das merkt man soviel Wasser wie da rauskommt, das merkst du garantiert.
Falls die Fruchtblase nicht zuerst platzt, fängt es so an wie stärkere Regelschmerzen es zieht vorn unten und manchmal auch im Lendenbereich. Allerdings ist es nicht ein Dauerschmerz wie bei der Regel sondern es sind immer wieder Pausen dazwischen. Am Besten steigst du dann mal in die warme Wanne und wenn die Schmerzen stärker werden, kannst du sicher sein, dass das Wehen sind. Falls du es schaffst, kannst du warten bis sie so alle 5-7 Minuten kommen und dann ins KH fahren.
Glaube mir richtige Wehen wirst du nicht verpassen, es fühlt sich an wie Keulenschläge, die merkst du garantiert.
Das was du jetzt merkst sind Vor-/Übungswehen, die eigentlich garnicht weh tun (im Vergleich zu den echten). Typisch dafür ist, dass sie unregelmäßig auftreten.
Gruß, Nudelmaus
ah...danke..das wirds sein. heißt, den tag mal abwarten was passiert. genauso wie du es beschreibst fühlt es sich an. es zieht so ringsrum. drückt vorn heftig nach unten und der bauch wird ein bissle hart...aber es tut nicht wirkich weh. eher unangenehm. dann wart ich noch und deh heut mal irgendwann in die wanne. blasensprung hatte ich bisher noch nicht.
wenn ich das so lese...genauso fühlt es sich an...oh ja...da wächst ja gleich die aufregung.
ist es nomal das das kind sich dann trotzdem bewegt. ich spür sie nämlich "zappeln"?
Ja zwischen den Übungswehen, bewegt sich das Kind normal im Bauch!
Für eine baldige Geburt, spricht eher die Ruhe vorm Sturm, heißt wenn du mal dein Kind ein-zwei Tage eher wenig spürst, dann könnte es bald losgehen. Meistens ist man selbst auch eher müde und schläft komischerweise nochmal richtig gut.
Nicht verrücktmachen, rauskommen sie alle irgendwann
Hallo,
ich habe die Wehen nicht ernst genommen. Sie waren wie stärkere Mensbeschwerden und kamen alle 3 Minuten. Dann ist die Fruchtblase geplatzt. Das verpasst man sicherlich nicht.
Irgendwie weist du schon wann es so weit ist! Ganz bestimmt. Wenn du unsicher bist, dann ruf die Hebi an.
LG