Hallo,
habe eine provisorische Füllung die anscheinend zu bröckeln beginnt, jedenfalls nach dem Essen fingen furchtbare Zahnschmerzen an und jetzt habe ich gerade eine halbe paracetamol genommen, oh man, ich glaube ich lasse mir den Zahn morgen ziehen, der macht mir jetzt seit Anfang der SS voll die Probleme, alle paar Wochen, dann immer eine neue Füllung und hoffen das er bis nach der SS Ruhe gibt.
Ich habe Angst das die Spritze meiner Maus schadet, weiß ja , ohne Adrenalin, aber trotzdem, Medis sind Medis, deshalb nehm ich ja auch nur eine halbe Paracetamol.
Hiiiilfe
Nicole 31. SSW
So Zahnweh
oh man... lass dich mal
Betäubung ohne Adrenalin und dann ne Wuzelbehandlung...
Somit bleibt wenigstens der Zahn erhalten und danach gibts einfach ne Füllung. FERTIG!
habe ich gerade gestern hinter mir
bin zwar "noch" nicht schwanger (wir hibbeln noch ), aber es könnte sein und deswg hat meine Zahnärztin das so gemacht!
Es gibt spezielle Medikamente für Schwangere beim zahnarzt und bei den Schmerzen darfst Du auch eine ganze Paracetamol nehmen!
Morgen ganz schnell ab zum Zahnnotarzt!!!
Wünsch Dir gute Besserung!!!!!
das schlimme : der wurde schon Wurzelbehandelt, aber als die prov. Füllung drin war, wurde ich schwanger und habe es schleifen lassen, war ja gefüllt, dann vor ca. 6 Wochen ist mir ein Stück vom Rand abgebrochen und wieder prov. gefüllt, tja, und da sollte nach der SS eine Krone drauf, leider wird es dazu wohl nicht mehr kommen.
Danke für die Antwort.
LG
hey,
kann dein leiden gut nachvollziehen.
bin 14 ssw und habe gestern von zahnarzt erfahren das meine starken zahnschmerzen ein riesenloch im letzten backenzahn waren. er hat eine füllung (für den übergang) gemacht und er sagte das ich mich auf eine wurzelbehandlung freuen kann und wenn die nix bringt (da er nicht röntgen kann) muss er ihn dann ziehen.
geh schnell zum zahnarzt.
gute besserung
Bin Zahnarzthelferin, also mein Chef fragt immer wie weit man ist. In bestimmten Wochen der SS darf man nichts machen, weiss aber nicht welche das sind.. Ich würde immer vorher Rücksprache mit dem Gyn. halten wegen Schmerztabletten auch. Im Notfall ruft dein Zahnarzt deinen FA an und holt sich wichtige Informationen von ihm, da er ja nicht alles spritzen darf und auch nicht immer. Wir haben aber auch schon oft bei Schwangeren Wurzelbehandlungen etc. Problemlos machen können.
es gibt eine spezielle elektromagnetische Ausmessungstechnik mit der man dann die Wurzelkanäle messen kann!!!! Entweder übernimmt das die Versicherung oder man bezahlt rund 30€ für jeden auszumessenden Wurzelkanal!!!!
gerade, weil man ja nicht inder SSW röntgen darf!!!
Hallo Nicole...
... komisch, das zu schreiben, weil ich auch Nicole heisse
Also ich habe auch eine Wurzelbehandlung hinter mir!
Mir wurde von meinem FA gesagt das Behandlungen mit Spritzen
immer im ersten und im letzten Drittel der Schwangerschaft gemacht
werden sollten.
ABER... bei starken Schmerzen IMMER sofort!
Der dauerhafte Stress, dem dein Körper durch die Schmerzen ausgesetzt
ist schadet dem Baby mehr als eine Spritze!
Nicht nur Medikamente sind Gift für´s Kind (z.B.Paracetamol gelangt nicht
in die Blutbahn des Kindes) aber Dein Körper kann durch die Schmerzen
Stresshormone ausstossen, die nicht gut sind für´s Kind.
LG
Nicole (31 SSW)
Hallo Nicole,
bin auch 31. SSW
und fahre gleich zum Notdienst.
Danke für Deine Antwort.
LG