mein grosser hat windpocken

Hallo

Heute morgen ist mein sohn aufgestanden und hatte den ganzen rücken sowie den bauch mit kleinen roten flecken bedeckt. Mittlerweole breiten sie sich auch auf dem hintern und den beinen aus. Sieht ganz nach windpocken aus. Gestern hatte er noch nichts.

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Ich selbst hatte zwar windpocken als kind, bin also immun aber wie sieht es mit meinem baby aus? Hat sie genug abwehrstoffe (sprich nestschutz) oder kann es ihr trotzdem gefährlich werden?

Zum anderen waren wir gestern bei einer freundin zu besuch die eine erst 4 wochen alte tochter hat. (sie wird nicht gestillt) wie gefährlich kann das für dieses baby sein? Wie gesagt, gestern hatte er noch überhaupt gar nichts, sonst wäre ich ja sicherlich auch nicht zu meiner freundin gefahren.

Unser kia ist nicht zu erreichen, sollte ich mit dem grossen ins kkh fahren um.eine salbe gegen das jucken zu bekommen oder gibt es hausmittelchen? Unsere kleine ist gegen windpocken geimpft.

Lg micqu mit Olivier (5j), Giulia (19m) und Amalia (38+4 ssw)

1

Hat er im Gesicht auch Flecken? Wie ist es mit Tempereatur und hat er Halsschmerzen?
Scharlach ist auch mit Ausschlag, haben wir auch grad wieder.

2

Im.gesicht hat er nichts, fieber auch nicht. Halsschmerzen verneint er auch, er ist jedoch etwas heiser.

3

Ich würd entweder grad zum Artz oder mal abwarten. Bei Windpocken hätte er vor 1 bis 2 Tagen Fieber haben müssen und eben der Ausschlag verteilt sich von Gesicht über Bauch und Rücken.
Bei Scharlach sagt man eigentlich auch zuerst Fieber ev. Erbrechen und zunge etwas geschwollen und weisser Belag (Erdbeerzunge)
Vielleicht hat er auch nur eine Allergie?
Mein Kleiner hat jetzt Scharlach (2.5 Jahre) der Grosse (7Jahre) hatte früher bis zu 4 mal im JAhr scharlach (und da hatte er nicht immer fieber) jetzt hat er nichts. Gestern aber am Nachmittag auch an Rücken Bauch und Beinen einen Ausschlag wie Windpocken oder so, ist aber jetzt heute morgen wieder ganz weg, denke mir er hat entweder Sonnenallergie oder Hitzebibeli.

weiteren Kommentar laden
4

solange das baby noch in deinem bauch ist, besteht keine gefahr zu diesem zeitpunkt der SS.

sehr bedenklich wäre es aber, wenn da skind geboren würde und sich ansteckt!