Bewegen sich eure Babys auch so wenig im Bauch?

Hallo Zusammen,

wie sieht das bei Euch aus bei diesem Wetter, sind Eure Babys im Bauch auch so beängstigend ruhig oder sind sie aktiv wie eh und je? Bin 22 SSW und meine Kleine bewegt sich seit gestern nur noch minimal. Heute morgen mal ein zarter Tritt und super kurzen Schluckauf und es herrscht absolute Ruhe.

Habe schon totale Panik, das was nicht ok ist und ich bin drauf und dran ins KKH zu fahren, aber die Hitze hält mich davon (noch) ab.

Wie ist das bei Euch?

LG Silke, die hofft das es bald schneit

1

huhu,
keine panik ist ganz normal an manchen tagen bewegen sie sich mehr und an manchen weniger
du musst auch bedenken das es langsam enger wird im bauch da kann man sich nich mehr so drehen wie vorher hatte das auch ne ganze zeitlang hat mein sohnemann sich garnich gemeldet
aber alles ok keine panik is ganz normal

lg und schönes we

2

hi,
Ja meine kleine bewegt sich auf voll wenig heute...bzw heute den vormittag fast garnicht gemerkt,nur ebend mal einen leichten druck als würde sie mit ihrem fuß gegendrücken!!!habe auch schon etwas panik gekriegt,aber der angelsound hat mich wieder beruhigt als ich das Herzchen laut schlagen gehört habe!!!!ich hoffe wirklich das das normal ist und es ihr einfach zu warm und zu eng ist im bauch#zitter

lieben gruß
Leni 27ssw

3

Ich habe gerade meine Hebi angerufen, weil ich echt totale Panik schiebe, aber sie sagte auch, das es am Wetter liegt und weil es uns nicht so gut geht, geht es den Zwergen auch nicht so wirklich gut. Unsere Körpertemperatur steigt und das macht sich auch aufs Baby bemerkbar.

Nur wenn ich einen Tag mal wirklich gar nichts fühle, dann soll ich auch den Angelsound nutzen oder halt zum Arzt gehen.

Bin jetzt auch ein wenig erleichtert, obwohl ich heute schon den Angelsound genutzt habe und auch natürlich das Herz laut schlagen gehört habe

4

ihr braucht euch wirklich keine sorgen zu machen das ist ganz normal.. es kann auch sein das sie grade einen wachstumsschub hat, dann bewegen sie sich auch sehr selten.. das ist bei mir auch so mal das sie sich mal zwei tage kaum meldet und dann wieder total aktiv ist :-)

5

Hey...
Also mein Kleiner macht sich auch nur einmal kurz morgens so zwischen 8 und 10 Uhr bemerkbar und wenn ich Glück hab noch einmal kurz bevor ich enschlafe. Er ist bestimmt genauso faul wie seine Mama bei diesem Wetterchen. #rofl
War vorhin kalt duschen, da war er auf einmal ganz munter. ;-)

6

Ich muss mich auch erst noch an meinen ruhigen Bauchbewohner gewöhnen :-)
Wenn ich daran denke wie wild meine Tochter immer im Bauch war...#gruebel
Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!

7

Mein kleiner ist auch extrem ruhig. Gestern hab ich ihn nur morgens kurz gespürt. Ich war auch kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.Hab dann abends kalt geduscht und hatte dann die ganze nacht keine ruhe ;-)

Also mach dir keine sorgen.

Sweety 25ssw

8

bei dem wetter ist meine zur zeit sehr aktiv #verliebt
manchmal strampelt sie sogar ganz extrem, sodas der ganze bauch wackelt #rofl
Liebe Grüße

9

Naja du bewegst dich doch auch nicht den ganzen Tag oder?
Wieso sollte das dann dein Kind mache, zu mal so viel Trunfreiheit hat es ja nun auch nicht ;-)

Meiner ist ein sehr aktiver und wenn er mal ruhiger ist, freu ich mich, denn dann scheint er zu wachsen und man kann ja auch nicht immer fit wie nen Turnschuh sein #ball

Also mach dir keinen Kopf, sie meldet sich ja, auch wenn nur zart. #pro

10

Huhu,

Bin ab übermorgen 24 Woche und wenn ich meinen Kleinen nicht wecke, würd ich den gar nicht merken
Gaaanz faul ist er hihi
Auch beim us immer bewegt sich kaum total chilliger kleiner Mann
Abend wecken mein mann und ich ihn immer hihi

Lg

11

Meiner bewegt sich wie immer.
Liegt auch nicht an der Hitze...dennnnnnn sie haben im Bauch konstante 37 ° ... oder hast Du erhöhte Temperatur durch das Wetter???

Sie haben Wachstumsschübe und sind dann mal ruhiger. Solange Du Dein Kind innerhalb 24 Std bemerkst, (egal ob stark oder schwach) ist alles ok! Bemerkst Du innerhalb 24 Std keine Bewegungen ab zum Arzt.