Migräneanfall, Kreislaufkollaps in der 10. SSW

Hallo,

ich hab gestern Abend einen Migräneanfall bekommen und einen Kreislaufkollaps. Über mehrere Stunden haben wir meinen Kreislauf nicht in den Griff bekommen es war furchtbar. Die Kpfschmerzen, mein Auge tat so weh, alles nur verschwommen zu sehen und das stundenlang.
Beinahe hätten wir den Notarzt gebraucht mein Mann musste mit dem Krankenhaus telefonieren.

Heute morgen hatte ich Verstopfung und jetzt Durchfall aber es kam nur Wasser???????????

Kennt das jemand?

1

Ich hatte in der Frühss auch öfters starke Migräne Anfälle. Mir hat (kaum zu glauben) Magenesium sehr geholfen.

Und der Kreislauf hängt mit sicherheit auch mit dem Wetter zusammen. Gute Besserung!

2

huhu,
das liegt an dem wetter bei migräne machste kalten lappen am kopf wegen kreislauf hilft vielleicht viel trinken aber auch essen nich vergessen is wichtig
und sonst ausruhen bei dem wetter füße zwischen durhc kühlen=)

lg und gute besserung durchfall is auch normal hab ich momentan auch grins
man weiss auch bei dem wetter nich was man essen soll

3

Der Durchfall ist aber nur Wasser und weißer Schleim!

4

Oh je. Das kenn ich auch noch sehr gut aus meiner Schwangerschaft.
Wenn es zu schlimm wird, kannst du ruhig mal eine Paracetamol nehmen. Mal eine schadet dem Krümel nichts.
Und Magnesium hat bei mir auch immer super geholfen.
Bei Kreislauf hat bei mir immer Essen geholfen und viel Ruhe.
Ach ja: Die Migräneanfälle und die Kreislaufprobleme gehen übrigens auch wieder weg, sobald dein Körper sich besser auf die Schwangerschaft eingestellt hat. Also noch ein paar Wochen und du hast es geschafft.
LG und gute Besserung

5

Hallo!

Ich hatte während beider Schwangerschaften um die Zeit rum Migräne mit Aura (heißt: Gesichtsfeldausfall=man sieht nur noch einen Teil, Sprachstörungen=man will was sagen und es kommt nur Quatsch raus, extreme Übelkeit, Lähmungsgefühle in Armen, Beinen und Teilen vom Gesicht) und als die Aura nach ca. 1 Stunde vorbei war, kamen die übelsten Hammerkopfschmerzen, die dann bis zu 12 Stunden angehalten haben. Die Migräne in meiner letzten SS hielt übrigens über Wochen und war täglich #schock, ich war total am Ende mit den Nerven. Meine FÄ hat mich dann zur Cranio Sacraltherapie überwiesen und nach nur 2 Sitzungen war die Migräne wie weggezaubert.

Was ich dir rate um die Sache einzudämmen, wenn du merkst es geht los, gleich eine Paracetamoltablette einwerfen und viel Wasser trinken (davon muss du dich zwar möglicherweise übergeben aber das kann den Anfall auch abwenden). Gegen die Kopfschmerzen hilft auch bissel Instandkaffee mit Zitrone und gegen die Kreislaufprobleme hilft nur Hinlegen, Beine hoch und ruhig bleiben.

Alle Ärzte meinten übrigens, dass es an der Hormonumstellung liegt und die Anfälle entstehen, weil Hormone und Stress die gleichen Hormonkonstellationen haben und zuviel davon löst halt Migräne aus, also versuche möglichst ausgeglichen zu sein und keine Angst auch wenn es furchtbar ist in dem Moment es ist nicht gefährlich für deinen Körper oder dein Baby und ca. in 2 Wochen ist die große Umstellung abgeschlossen und der Spuk vorbei.

Alles Gute,
Nudelmaus