Schmerzen euch die Tritte/Hiebe richtig?

Hallo,

ich hab schon öfter mal gehört, dass Mädels von ihren Bauchbewohnern 'verprügelt' worden sind. Meiner macht das fast gar nicht. Nur, wenn ich schlafe, kann mein Freund heftige Hiebe und Tritte auf meinem Bauch beobachten.

Klar, er stämmt sich gern mit den Füßen in die Rippen und drückt sich runter. Aber keine plötzlichen Tritte oder sowas. Die Hände sind sowieso ruhig (Zwangsjacke? #schock#rofl). Nur den Schluckauf merke ich ziemlich häufig, aber weh tut der ja auch nicht.

Habe ich ein besonders ruhiges, schon fast 'rücksichtsvolles' Exemplar erwischt? Oder hat das mit der Figur zu tun? Oder kommt da noch was? Bin ja erst bei 33+6, hab also noch locker 4-6 Wochen vor mir. Aber es wird doch auch immer enger #kratz Dann kann er ja gar nicht mehr 'ausholen'.

Wie ist das bei euch?

1

Da mein Kerlchen aktiv ist, kann ich davon ein Lied singen.

Seit der 35. SSW, wo er nicht mehr viel Platz hatte, war es auch schmerzhafter. Es ist aber nicht immer so. Jetzt wo ich in der 40. SSW bin (klar er hat keinen Platz mehr) tut das strecken und drehen von ihm schon weh. Vorallem, wenn man nachts die Seite wechseln möchte, rutscht er mit und das ist schon ziemlich unangenehm bis schmerzhaft.

So erging es zumindest mir.

LG Daniela

2

Hey!

Ich hab von daher, glaub ich, Glück, dass sie noch nie die Rippen getroffen hat. Aber wenn sie rumturnt streckt sie ihre Füße gerne aus - und damit in meine rechte Seite. Das ist schon manchmal nervig und etwas unangenehm. Aber als schmerzhaft würd ich es nicht bezeichnen. Ohne wäre es zwar schon mal netter, aber wir wollen uns mal nicht beschweren ;-)
auf jeden Fall turnt sie noch genauso rum wie sonst. Platzmangel scheint sie nicht zu haben.

Anja (35+4)

3

Die normalen Tritte konnte man zwar merken und auch außen auf der Bauchdecke deutlich sehen, aber so richtig wehgetan haben nur die Tritte in die Leber. Ich wusste teilweise nicht mehr, wie ich sitzen sollte, damit das Riesenbaby seine Beinchen aus meiner Leber nimmt.
Gegen Ende der Schwangerschaft gab es dann zwar keine Tritte mehr, aber die Beine lagen dauerhaft in der Leber, so dass mich ein ständiger Druckschmerz begleitet hat.