Hey Mädels,
es gehört zwar absolut nict hierher, aber es muss jetzt mal raus.
Kurze Vorgeschichte: Ich bin in der 15. SSW und suche Arbeit bis ich Mitte November in Mutterschaftsurlaub gehe um nicht vom Amt abhängig zu sein und nicht auf meinem Freund angewiesen zu sein. Es ist aba eben nicht so einfch was zu finden wenn man schwanger ist, außerdem bin ich im Moment noch krankgeschrieben. Ich bin gelernte Verkäuferin, ein eher brotloser Job. Ich bin seit Mitte Juni auf der Suche. Mitlerweile hab ich es mal schleifen lassen, da ich sehr viel um die Ohren hab und nicht mehr weiß wo ich anfangen soll. Bin mit meinem Freund jetzt zusamengezogen, mussten uns ummelden, Wohnung fertig machen, Anträge fürs A-Amt ausfüllen, Arzttermine usw. Deswegen is die Jobsuche etwas zu kurz gekommen.
...nun zu eigentlichen Story
Mein Schatz und ich waren heute bei seiner Mutter zu Besuch.
Und sie meinte ich solle in der Stadt mal direkt in Geschäften nachfragen worauf ich meinte dass ich ma lieber noch bis Donnerstag warte, weil ich da wieder zum Arzt muss und Bedenken hab dass er mich wieder krankschreibt. Sie is dann kurz mit meinem Freund ins Haus weil sie ihm was geben wollte.
Als sie wieder raus kam fing sie an mich zu belegen!
Sie meinte dass sie nicht einsehe dass mein Freund mich durchfüttere und sie dass nich mit machen würde weil er das schon mit einer Exfreundin durch hatte dass er sie durchfüttern musste. (das sie mich mit DIESER Exfreundin verglich, die ch persönlich gut genne, war unterste Schublade. Sie hatte sich damals mit voller Absicht aushalten lassen.)
Dann sagte sie wörtlich: Da setz ich dir die Pistole auf die Brust, da müsst ihr euch halt trennen wenn du nicht arbeiten gehst!!!!
Sie hat mich garnicht zu Wort kommen lassen, ich wollte ihr erklären dass ich im Internet viel schaue und leider nicht die Geldmittel hab um ständig in die Stadt zu fahren um in Geschäften zu fragen(wir eohnen etwas außerhalöb und jede Fahrkarte kostet mich fast 4€) und dass ich wenn ich am Donnerstag beim FA war die Gelegenheit nutze und ind Geschäften fragen werde, da ich im Internet nichts gefunden habe. Immer wen ich etwas sagen wollte fing sie wieder an mich zu belegen. Statt mich mal zu Wort kommen zu lassen stellte sie mich dar als währe ich der Schmarotzer vor dem Herrn und würde mit Absicht meinem Freund auf der Tasche liegen und ihm wohmöglich noch das Kind anhängen damit ich nicht arbeiten muss oder damit er für mich zahlt. Ich weiß nicht was in der ihrem Kopf vorsich geht oder was die von mir denkt. ich konnte nichts mehr sagen, also bin ich aufgestanden und bin ans Auto gegangen und da verfiel ich in einen Weinkrampf. Ich habe am ganzen Körper gezittert und geschluchtst, zeitweilig dachte ich, ich ersticke. Mein Hals war wie zugeschnürt.
Dann kam mein Freund und ich erzählte ihm unter Tränen und schluchtsend was seine Muter wir vorwarf, er war noch im Haus als mich zur Sau machte. Er fing dann auch noch gleich an, an mir rum zu meckern, dass er es nie sehen würde dass ich nach Arbeit suche und und und....wie soller es auch sehenwenn er den ganzen Tag auf Arbeit ist.
Wir sind dann nach hause gefahren und ich könnte mich erst mach 2 Stunden beruhigen. Ich war so aufgewühlt und entsetzt dass sie sich das recht raus nimmt zu entscheiden dass wir uns trennen müssen wenn ich keine Arbeit bekomme. Mein Freund ist 26 Jahre alt und wird schon selbst entscheiden können was er tut. Sie kann nicht wissen was ich alles mache. Im Moment ist alles sehr schwer. Wir haben kaum Geld seit dem ich mit dem FAchabitur fertig bin und wissen nicht wo uns der Kopf steht. Unsere Beziehung leidet auch sehr unter der Situation, wir streiten uns nur noch über Geld usw. Beziehung kann man es kaum noch nennen. Kein Kuscheln, keine Streichelenheiten und an Sex ist seit Wochen nicht mehr zu denken. Ich fühle mich einfach vernachlässigt und allein.
Und dann kommen ständig Leute die uns reinreden wollen, ich weiß nicht merh was richtig ist und was nicht.
Aber seine Mutter war heute der Hammer. Und mein Freund sagt nichteinmal was dazu. Er hat mich weder verteidigt noch in den Arm genommen als ich zitternd am Auto stand. Nein, er schrie mich noch an.
Ich glaube fest daran dass alles wieder besser wird und wir wieder ein richtiges Paar werden, aber erst wenn das Theater mit den Ämtern vorbei ist.
SRY, fürs LAAAAANGE
Heute Nervenzusammenbruch (ACHTUNG LAAAAANG)
Also erstmal drück ich dich...
ABER
Wieso lässt du das mit dir machen? Ich hätte der Mutter den Marsch geblasen aber gehörig...die wäre bei mir nicht mehr zum ausreden gekommen und wenn mein Freund nicht zu mir stehen würde hätte er nen Tag Zeit zu überlegen od er ne Familie mit mir will oder nur Unterhalt zahlen will. Warum lasst Ihr Mädels so mit euch umgehen?
Kämpf um dich und dein Kind das ist das wichtigste. Wenn dein Freund nicht mit zieht dann soll er gehen und seine Olle gleich mit!!!
lg Susi
kenne ich.. jaja die schwiegermütter ..
nur das mein freund seiner mutter gesagt hat das es scheisse ist und wir die jetzt seit 1 monat nicht mehr gesehen haben und die sich auch nicht bei ihrem sohn gemeldet hat..
ich glaube das wenn er nicht so hinter mir stehen würde, dann würde die beziehung auf kurz oder lang kaputt gehen. deshalb denke ich solltest du schon mal die faust aufem tisch hauen und sagen was dir nicht passt.. er soll sich gefälligst zwei seiten anhören. und wenn du schon weinst und zitterst machst du das ja nicht einfach so oder?!!!!! also soll er sich mal überlegen was ihm in dem mom jetzt wichtiger ist, seine mutter die sagt "Da setz ich dir die Pistole auf die Brust, da müsst ihr euch halt trennen wenn du nicht arbeiten gehst!!!! oder seine kleine werdende familie, die er mit zerstört wenn die beziehung nicht aufrecht gehalten wird.
tuhst mir leid
lg sandra + 14 ssw
Sorry, wenn ich deinem Freund und seiner Mutter möglicherweise diese Illusion nehme, aber ich lege fast die Hand dafür ins Feuer, dass du als Schwangere nun keine Arbeitsstelle mehr findest. In 4 Monaten gehst du in den Mutterschutz. Welcher Arbeitgeber kann es sich da noch erlauben, dich einzustellen. Du musst ja auch noch eingearbeitet werden. Und dann gehst du ja fast schon direkt wieder und der Arbeitgeber muss wieder jemand neues finden und einarbeiten.
Im Übrigen würde ich mit deinem Freund mal ein paar Takte reden. Es geht nicht, dass seine Mutter sich in seine Beziehung reinhängt UND er dann auch noch mit auf dir herumhackt. Ihr seid ein Paar und solltet auch als eine Einheit gegenüber der Öffentlichkeit auftreten. Wenn er ein Problem mit dir hat, dann soll er das dir gegenüber ansprechen. Und zwar wenn ihr zu zweit seid.
Ihr müsst dringend mal ein klärendes Gespräch führen. Und wenn er nicht sieht, dass du dich um einen Job bemühst, dann frag' ihn halt, ob er in Zukunft tagsüber Urlaub nehmen kann, um dich dabei beobachten zu können.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du doch noch einen Job findest und sich eure Beziehung wieder bessert. Eine Beziehung ist oft nicht nur eitel Sonnenschein. Sie bedeutet manchmal auch viel Arbeit.
Liebe Grüße
Weis die Alte rechtzeitig in ihre Schranken! Ich kenne eine, dies nicht getan hat und die hat seit 20 Jahren Depressionen. Ihr Mann steht ihr kein bisschen bei. Wenn du das bei euch so enden lässt, Prost Mahlzeit.
Kleiner Tipp: Wenn du in die Stadt fährst, nimm direkt ein paar Lebensläufe mit. Kommt meistens ganz gut, wenn man ein bisschen was in der Hand hat. Oder ruf vorher bei einigen Geschäften an.
Emails sind nicht ganz so vorteilhaft. Darauf kommen nämlich selten Antworten. Hab am 4.6. auch 9 Emails versendet und darauf kam grad mal EINE Antwort. Binnen 4 Wochen schon eine traurige Bilanz.
Hallo,
da Du ja Fachabitur hast, warum nutzt Du die "Elternzeit" nicht für ein Studium? Dann würdest Du zum einen Bafög bekommen und zum anderen hättest Du danach bessere Berufsaussichten. Außerdem sieht dann die Mutter Deines Freundes, dass Du Dich bemühst.
Viele Unis/FHs bieten extra Möglichkeiten (Krippenplätze, besondere Prüfungsordnungen, Teilzeitstudium, keine Studiengebühren, etc...) für junge Mütter um Studium und Familie zu vereinbaren.
Das wäre doch ein super Weg, oder?
Liebe Grüße
Moni
Danke für den Tipp
Ich habe mich aber gegen ein Studium entschiden, weil ich mein Fachabi gerade so geschafft habe und mir ein Studium nicht zu traue. Das würde ich nicht schaffen.
Ich möchte gern noch eine Ausbildung machen, mir der kann ich aber erst frühestens im September nächstes Jahr anfangen.
LG Stephie
Es war nicht nett von ihr aber ich kann die Mutter Deines Freundes vollkommen verstehen.
Du stehst mit NICHTS da und planst mit 18 Jahren ein Kind???
Allerdings kann ich Deinen Freund nicht verstehen, dass er diesen Schwachsinn mitgemacht hat und jetzt nicht mehr zu Dir steht.
Gruß,
W
Hm, ich denke mal er wird sich bei seiner Mutti ausgeheult haben. Wie sollte Sie sonst auf die Idee kommen Dir sowas vorzuwerfen. Oh je