Sodbrennen die Zweite....

Hey,

habe Samstag Nacht das Erste mal Sodbrennen gehabt und wusste nachdem ich es gestern Abend wieder bekam noch nicht mal was Sodbrennen ist! Jetzt weiß ich es und habe es gerade wieder...
Sind letzte Nacht um 0.30 Uhr sogar noch zur Notfall Apo gefahren, um Rennie zu besorgen, haben auch ganz gut geholfen.

ABER.....

Woher bekomme ich das bloß?????

Heute Morgen habe ich bis jetzt nur Cornflakes mit Milch gegessen... Samstag Abend hatte ich auch Cornflakes mit Milch, gestern Abend hatte ich ein bißchen mehr, aber z. B. auch Erdbeeren mit Milch.
Es schreiben hier alle.... MILCH soll helfen, KANN es denn sein, dass ich das Sodbrennen von der Milch bekomme??

HILFEEEE..... Habe doch noch 9 Wochen bis ET....
Ich weiß, manche haben das die ganze SS und ich sollte froh sein, dass ich es jetzt erst bekommen habe...

Sorry fürs #bla

Liebe Grüße
Und einen #sonneigen Tag...
Lydia 31. SSW

1

Hallo,

ich bekomme immer Sodbrennen, wenn ich Cornflakes esse, die zu sehr gezuckert sind.

Es kann auch sehr gut von den Erdbeeren kommen, habe ich am WE auch gehabt. Dabei hatte ich mich so sehr auf Erdbeeren mit Milch gefreut. Naja nach ein paar musste ich aufhören.

Gegen Sodbrennen hilft Milch bei mir sehr gut, allerdings muss sie eiskalt und sehr fettreduziert sein.

LG Bianca

2

Hallo Lydia,

meine Hebamme hat mir das so erklärt----

wenn man Süßes ißt, z. B Cornflakes oder Erdbeeren produziert der Körper vermehrt Säuren um die "Süße" wieder auszugleichen...somit zu viel Säure, Ergebnis : Sodbrennen :-(
Wenn du "Saure" Dinge ißt produziert der Körper Basen um auszugleichen, und gleicht somit auch die Magensäure aus...
Tip meiner Hebamme: 1 Tl Senf #schock Hilft aber echt#huepf
Hab auch gehört , dass Ahoi Brause sehr gut helfen soll...

Probiers doch mal aus....

lg
tina

4

:-D
Ahoi Brause?? Ja, das werde ich mir mal besorgen....
D.h. nix Süßes mehr?? Dann müsste ich ja auf das komplette Obst Sortiment verzichten...

5

Würde einfach ab nachmittags kein Obst mehr essen...ich glaube mal gehört zu haben , dass Kohlenhydrate Sodbrennen verschlimmern...

Was noch gut hilft ist, wenn du ein paar Mandeln langsam kaust....

3

Hallo,

ich fühle mit Dir. Letztes Jahr um die Zeit, hatte ich das gleiche Problem. Hatte zuvor NIE Sodbrennen. Das liegt wohl daran, weil das Kind irgendwie auf den Magen drückt und so die Säure hoch steigt. Das Einzige was mir geholfen hat, war Renni und kalte Milch.

Halt die 9 Wochen noch die Ohren steif, danach ist der Spuk sofort vorbei!

LGe Isa

6

Hallo du Arme,

kann dir gut nachfühlen, da ich vorher auch noch nie Sodbrennen hatte und seit der 22./23. SSW ständig. Bei mir ist es auch egal, was ich esse bzw. was ich nicht esse, sobald ich mich hinlege, kommt das Sodbrennen. Gehe davon aus, dass die Kleine in liegender Stellung ordentlich auf den Magen drückt. Brauchte jede Nacht 1-2 Rennie und hab fast nur noch im halb Sitzen geschlafen. Hab jetzt noch 2 Wochen bis zum ET und seit sich der Bauch gesenkt hat, ist auch das Sodbrennen sehr viel weniger geworden bzw. oft auch ganz weg. Kann wieder normal im Liegen schlafen und brauch seit 4 Nächten kein Rennie mehr.:-)

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird, sobald sich der Bauch senkt. Ansonsten hilft nur durchhalten#pro

Und wenn wir dann unsere Mäuse im Arm halten, ist das eh alles vergessen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich
melli

7

Wenn Du Sodbrennen kriegst- Milch pur (ohne Erdbeeren, Cornflakes oder ähnliches)...
Was mir noch gut geholfen hat, ist Haferflocken gut kauen....

Bei schwachem Sodbrennen reicht bei mir Milch
bei stärkerem Sodbrennen Haferflocken
und bei sehr starkem Sodbrennen nehm ich Hylaktiv Granulat - das hilft suupeer!

Zucker und Fruchtsäure (oder Nüsse) fördern bei mir das Sodbrennen....

LG Uschi (38.SSW)