Hallo,
kennt das wer?
Ich habe eigentlich auch den Tag über schon sehr warme hände und füsse, aber nachts werden sie schon fast so heiss, dass ich davon wach werde. Letzte Nacht bin ich aufgestanden und hab mir die Füsse eiskalt abgeduscht und die Hände unter kaltem Wasser gehalten.
Ich bin jetzt in der 28. SSW - hat noch jemand hier aus dem Forum diese Symptome? Ist es ernst zu nehmen? Oder einfach eine Schwangeschaftsbeschwerde?? Bei meinen ersten beiden SS vor 13 und vor 10 Jahren hatte ich das nicht...
lg
gaby
heiße Hände u Füsse vor allem nachts
Hi Gaby!
Bin jetzt in der 15.SSW und habe das auch!
Es ist nicht immer, aber ich hab mir dann auch schon mit einem kalten Fußbad geholfen!
Denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist halt einfach eine Nebenerscheinung und zeigt von guter Durchblutung
LG Chrisy
Hab auch immer ganz heiße Hände und Füße. Ganz besonders abends. Da hilft nur ein kühles Fuß- und Handbad das erfrischt dann schön
LG
Marie 32.SSW
Hallo Gaby!
Hab das auch ganz schlimm und bin eigentlich kalte Hände und Füße gewohnt.
Halte sogar im Winter die Füße aus der Decke raus. Könnte im Leben nicht mit Socken schlafen....
Und seit ein paar Wochen geht's mir wie Dir. Glaube allerdings nicht dass das besorgniserregend ist - liegt an dem Heizkraftwerk in unserem Bauch. Warm ist mir nämlich schon seit Beginn der Schwangerschaft.
Meine einzige Abhilfe sind Kühlakkus.
Nehme abends gleich 2 unter die Beine und 1 in die Hände und so schlaf ich ein und so gegen 3.30 Uhr werd ich dann wieder mit heißen Füßen und Händen wach und tausch die Kühlakkus nochmal aus...
Klingt verrückt, ist aber das einzige was mir hilft.
Vielleicht gibts ja bald noch ein paar die mit Kühlakkus schlafen
LG Melanie 35+0
Hallo Melanie,
vielen Dank für Deine Anregung; ich glaube die nehme ich mal an und versuche das auch mal so.. .
Ich halte nämlich bei dem warmen Wetter sogar unsere Wasserflaschen aus dem KÜhlschrank inzwischen so lange in der Hand bis die wieder Zimmertemperatur haben
lg